notarzt-hd
Themenersteller
Hi Zusammen,
ich bin bisher noch ein Kompaktkamera knipser (digital). Habe seit gut 2Jahren eine Casio Ex Z500. (Vorranging benutze ich die Kamera für Portraits, Landschaft - auch beides in Kombination)
Möchte jetzt gerne zu eine DSLR umsteigen und mich mit der Forografie ein wenig mehr beschäftigen.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl eines jeden (unwissenden) Beginners! Welchen Body mit welchen Objektiven werde ich mir zu Beginn zulegen!?
Befinde mich gerade in Japan und bin darauf hingewiesen worden, dass ich von den hiesigen Preisen profitieren könnte...
Also habe ich in den letzten Tagen das "ganze" Internet durchwühlt, um mir so einigermaßen ein Bild von DSLRs (und vorallem den Objektiven) zu machen...
In meine nähre Auswahl sind folgende Bodys gekommen:
Bei den Objetiven habe ich mir folgende Kombination überlegt:
Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
Würde mich freuen von ein paar „erfahrenen Hasen“ konstuktive Meinungen und/oder hinweise zu bekommen!
Vielen Dank!
Michael
ich bin bisher noch ein Kompaktkamera knipser (digital). Habe seit gut 2Jahren eine Casio Ex Z500. (Vorranging benutze ich die Kamera für Portraits, Landschaft - auch beides in Kombination)
Möchte jetzt gerne zu eine DSLR umsteigen und mich mit der Forografie ein wenig mehr beschäftigen.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl eines jeden (unwissenden) Beginners! Welchen Body mit welchen Objektiven werde ich mir zu Beginn zulegen!?
Befinde mich gerade in Japan und bin darauf hingewiesen worden, dass ich von den hiesigen Preisen profitieren könnte...
Also habe ich in den letzten Tagen das "ganze" Internet durchwühlt, um mir so einigermaßen ein Bild von DSLRs (und vorallem den Objektiven) zu machen...
In meine nähre Auswahl sind folgende Bodys gekommen:
EOS 450D
EOS 40D
EOS 40D
Bei den Objetiven habe ich mir folgende Kombination überlegt:
Canon EF-S 55-250mm F4-5.6 IS (im Kit mit der 450D hier für 675€)
Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR DI II
Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR DI II
Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
- Ist diese Objektiv-Kombi gut für den Anfang/Umstieg?
- Ist diese Objektiv-Kombi eher auf die 450D oder die 40D zugeschnitten?
- Lohnt sich der Aufpreis von 200€ für die 40D für einen DSLR Anfänger? (und warum? – sind es die weniger Pixel aber besserer Sucher und AF wert?)
- Sind die Preise hier in Japan wirklich besser als in „good old Germany“? (450D mit beiden Objektive: 1020€ / 40D mit beiden Objektive: 1220€)
Würde mich freuen von ein paar „erfahrenen Hasen“ konstuktive Meinungen und/oder hinweise zu bekommen!
Vielen Dank!
Michael