Sony RX100
+ ganz klar die Größe *.*
+ integrierter Blitz
+ Ausklappbares Display
+ Apps
+ tolle Optik
- sie ist so winzig, hab wirklich Angst, dass sie mir aus der Hand rutscht
- aufgrund der Größe irgendwie Kleinteilig nicht so wertig, vielleicht auch nur ungewohnt.
Hmmm - ein dickes Plus für die Größe, ein weiteres Plus für die tolle Optik, und dann 2 x Minus wegen Winzigkeit und einem minderwertigen Eindruck. Passt irgendwie nicht recht, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Eindruck schinden kann man mit dieser Kamera mit ihrem schlichten Äußeren in der Tat aber nicht, mit diesem Understatement muss man leben können....

Vorschlag:
Damit sind alle Minusse vielleicht erledigt: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61PdDDlc8RL._SL1500_.jpg
Die Kamera wird optimal geschützt, ist nicht mehr rutschig und sieht wertiger aus, denn in so etwas steckt kaum jemand seine "normale" Kompaktknipse.
Habe noch ein Plus für die RX100 III:
Nicht nur dass der Blitz integriert ist, man kann mit ihm auch indirekt gegen die Decke blitzen, was ihn im Gegensatz zu starren Blitzen durchaus verwendbar macht und in normal hohen Räumen sehr gut funktioniert.
Dass ich hier nur auf die Sony RX100 III eingehe soll nicht heißen, dass ich die anderen aus der engeren Wahl schlechter finde - nur halt anders.
Außerdem kenne ich nur die Sony persönlich und eine Systemkamera nur mit lichtschwachem Kitobjektiv halte ich außerdem für keine so gute Alternative, da ist man mit der Sony weniger eingeschränkt.
Zuletzt bearbeitet: