Wenn Canon/Nikon keine bessere Idee haben, ist es für mich gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie Sony nachbauen.
Kein Spiegelklappern in der Kirche.
Funktionierender AF bei Video trotz kleiner Tiefenschärfen.....
Ein paar % Bildkorrekturreserven reicht dem gewöhnlichen Einsteiger nicht.
Die FokusPunktwahl braucht bei den Einsteigerbodys zwei Sekunden, da ist das Familienkind schon wieder von der Schaukel runter und drüben im Sandkasten......
Da drückt man halt mit dem gerade eingestellten AF-Punkt ab,- und obs Bild ganz gerade ist, erscheint viel mit Zufall zu tun haben.
Nachteil wäre qadratisch nicht, weil ich schon gemeint habe, dass das gewünschte Seitenverhältnis schon vorgewählt werden soll/im Sucher angezeigt,- und z.B. per Taster zwischen Hoch und Quer umgeschaltet wird.
Die überschüssigen Daten dienen z.B. dem Geradedrehen/Bildbausschnittswahl/ect..
Gerade ein Fotobuch kann man durch spezielle Formatwahl interessant machen.
Nur weiß man während dem fotografieren nicht, welches Bild wo platziert wird,- und ob ein 1:1 oder 1:5 drauß wird.....
Reserven sind da vorteilhaft.
Kein Spiegelklappern in der Kirche.
Funktionierender AF bei Video trotz kleiner Tiefenschärfen.....
Ein paar % Bildkorrekturreserven reicht dem gewöhnlichen Einsteiger nicht.
Die FokusPunktwahl braucht bei den Einsteigerbodys zwei Sekunden, da ist das Familienkind schon wieder von der Schaukel runter und drüben im Sandkasten......
Da drückt man halt mit dem gerade eingestellten AF-Punkt ab,- und obs Bild ganz gerade ist, erscheint viel mit Zufall zu tun haben.
Nachteil wäre qadratisch nicht, weil ich schon gemeint habe, dass das gewünschte Seitenverhältnis schon vorgewählt werden soll/im Sucher angezeigt,- und z.B. per Taster zwischen Hoch und Quer umgeschaltet wird.
Die überschüssigen Daten dienen z.B. dem Geradedrehen/Bildbausschnittswahl/ect..
Gerade ein Fotobuch kann man durch spezielle Formatwahl interessant machen.
Nur weiß man während dem fotografieren nicht, welches Bild wo platziert wird,- und ob ein 1:1 oder 1:5 drauß wird.....
Reserven sind da vorteilhaft.
Zuletzt bearbeitet: