• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR Gimbal - Selbst bauen?

O.K. der Unterschied zwischen Open Source und Lizenzprodukten solle eh jedem klar sein.
Auch die Frage nach „Unterstützt der Controller x das Feature y“ lässt sich mit einigem Nachlesen in Foren und Change-Logs klären. Gibt’s dazu eigentlich eine aktuelle Gesamtübersicht in Tabellenform?

Wo liegen aber die „verdeckten“ Unterschiede zwischen den einzelnen Controllern; als z.B. wie gut (d.h. schnell, stabil, präzise, ..) ist der Regelalgorithmus oder andere Funktionen, an die ich jetzt noch gar nicht denke.

hab da mal angefragt ob sie die steuern übernehmen, das war die antwort

Hi,thank you for your order ,we offer you $370 for the item including shipment via express shipping to you.
If you can make payment to our paypal account directly(not bid on eby),and we will pay for the tax for you.

ist das sicher? ich weis nicht ob man dem da vertrauen kann..

Die Steuer wird erst hier am Zoll erhoben und musst du auf jeden Fall bezahlen, egal was auf der Rechnung steht.
Der Händler könnte sie dir höchstens im Nachhinein erstatten, so ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

hab da mal angefragt ob sie die steuern übernehmen

Du hast keine Ahnung vom internationalen Handel, oder? Warum sollten/könnten chinesische Händler Steuern übernehmen die der Deutsche Fiskus erhebt, weil du Waren ins Land einführst? Woher sollte der Händler wissen wieviel das ist? Woher sollte er wissen dass du ihn nicht be*******t?

Es kommen auf den Preis inkl Versand 19% MwSt und nochmal 4% Zollgebühren, ich hab das jetzt nicht genau rausgesucht, aber ungefähr dürften das 4-5% sein. Wenn du keine EORI hast bleibt das erstmal im Zollamt liegen, da darfst du dann hinfahren, der Betrag wird erhoben und du kannst es mitnehmen. Das heisst dann Nachverzollung und kostet nichts. (noch)

Wenn du mal rechnest, er verkauft das Ding für 270 Euro ausserhalb von Ebay. Davon wären dann nochmal Steuer und Zoll ca 70 Euro. D.h. er würde es dir für 200€ verkaufen.

Und was schickst du ihm dann? Einen Steuerbescheid vom Zollamt, den er so gut lesen kann wie du einen Chinesischen Amtsbrief? Sehr amüsant :D

Ich habe den Händler auch gefragt, hab da aber nen besseren Preis als du bekommen und sogar mit DHL express Versand. Das ist recht praktisch weil ich eine EORI habe und das Ding deshalb in 3-5 Tagen bei mir wäre. Ich nehme nie was anderes als DHL express, allein schon wegen Leipzig-Hub und dem super! Service der DHL.

Express Shipping ist meist einfach HK Speedpost oder EMS.

Hak' doch noch ein paar mal nach, Chinesen sind Feilscher.

Im Moment warte ich noch mit dem bestellen, weil ich die Finanzierung hier in der Gruppe noch nicht klar habe, ob wir uns das jetzt anschaffen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok um ehrlich zu sein hab ich ihn gefragt ob er das ganze als Geschenk deklarieren kann damit meine Chancen steigen dass das Paket unbehelligt durch den Zoll kommt... Seine Antwort war eben folgende, habe ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt mit den Steuern. Ganz dumm bin ich eben doch nicht ;)

Ok um ehrlich zu sein hab ich ihn gefragt ob er das ganze als Geschenk deklarieren kann damit meine Chancen steigen dass das Paket unbehelligt durch den Zoll kommt

Ein so grosses Paket mit einem Warenwert unter 25€ ist auch sehr unwahrscheinlich. Das fliegt zu 99.9% raus.

Seine Antwort war eben folgende, habe ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt mit den Steuern. Ganz dumm bin ich eben doch nicht

Dann schreib doch das nächste Mal gleich wie es wirklich war und nicht danach ;)

Für Geretsried (Ist schon LK STA oder?) ist wohl auch das HZA Weilheim zuständig. Das ist eine Bude kann ich dir sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Versuch isses Wert, immerhin besser als gar nicht. (Bezogen auf das Geschenk :D)

Willst du mir erklären was eine EORI ist?

Touché ;)

War aber eher eine rethorische Frage, komme selbst aus dem LK STA.

Wie gesagt, wenn du einen Rat möchtest von jemandem der schon viel aus China bezogen hat: Rechne dass dich das Ding 350€ kostet und schlage beim Chinesen DHLexpress Versand raus.

Dann "übernimmt" DHL die Verzollung für dich und du musst es an DHL überweisen (EORI) bzw bar an der Tür zahlen (privat)

Muss dich leider enttäuschen, Geretsried ist Bad Tölz-Wofratshausen ;)

Wenn ich das einfach so durchrechne komme ich aber auf 320€, halt ohne Expressversand... Das mit dem Handeln ist insofern schwer weil ich keine Ahnung hab wie viel das Teil wert sei könnte

Update:
Sie meinten sie geben die Steuern dem Expressunternehmen mit

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schon wissen was du da machst ;)

Bestell es doch einfach und berichte dann wies gelaufen ist.

Bitte weiter berichten. ;)

Ich selbst habe das Legacy Gimbal von RCTimer gerade im Aufbau.

Trägt meine 5D II mit 35/1.4 ohne Probleme. Anfangs alles austarieren/einstellen ist eine Friemelei, aber wenn man das System durchschaut macht es irgendwann alles Sinn.

Lasse mir gerade im 3D-Drucker Cases für die Controller-Boards und den Sensor (direkt für den Blitzschuh) drucken. Habe außerdem einen Lilliput-Monitor oben drauf, da man den Kamera-Bildschirm natürlich vergessen kann (wird verdeckt).

Ich habe übrigens keinen Zoll zahlen müssen, da RCTimer den Warenwert mit 25$ angegeben hat und beim Zoll wohl niemand etwas mit einem "Gimbal" anfangen konnte. War also am 2. Tag nach Versand aus China bei mir zuhause (DHL Express).

Der Gimbal und die Motoren sind da! Eine Woche Versand und kein Zoll ;) Damit lässt sich leben! Bilder folgen heute Abend wenn ich das Ding zusammengebastelt hab!

Tut mir leid, bin grad schulisch ein bisschen im Stress ;) Gestern kam der Controller aus China! Verbindet sich einwandfrei mit der SimpleBGC GUI und wurde auch schon geupdated, jetzt kämpfe ich grad mit den Verbindungen. Hab heute an die Enden der Motorkabel Servostecker gelötet. Mit dem kalibrieren komm ich gar nicht klar, keine Ahnung was ich machen muss damit es so funktioniert wie es am Ende soll :/

Fotos: http://imgur.com/a/yZ7g6

Sorry für die schlechte Qualität, meine DSLR ist grad nicht verfügbar ;)

Also funktioniert das alles soweit mit dem Zusammenbau und dem Kontroller?
Dir fehlt also nur das wissen wir mans vernünftig kalibriert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten