• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR für Pferde-Sport

Willst du in die Reithalle gehen musst du eine Canon nehm! ;-) wenn du weniger Ausschuss haben möchtest (bezogen auf worst case Lichtsituation in Reithallen) dann min. eine 40D. Ein 70-200 mit f2.8 hat folgende Vorteile: Du kommst auf vernünftige Verschlusszeiten, Du wirst nicht gleich gezwungen auf ISO 1600 zu gehen, f2.8 für die Möglichkeit Objekte stärker ab/ausblenden z.b. Zuschauer.

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine 30D zugelegt und die Objektive kommen dann auch noch nach und nach.

Sobald die Cam und Objektive da sind, werde ich mal ein paar Bilder posten.

Gruß

*grumel* ich glaub ich hab die falsche DSLR für den Zweck, oder :D

Obwohl, meine hat relativ gut durchgehalten, die Bilder sind für den normalo-verbrauch der anderen Teilnehmer ok, aber dennoch ärgere ich mich etwas, das ich am letzten Tag nix knipsen konnte, sind alle zu dunkel geworden :( Naja, ich lerne ja noch und stelle fest: Ich brauch nen gescheites Buch... Aber dazu wusel ich mal in den anderen Threads :)

Yvie

Darf ich den Thread mal missbrauchen???

Ich hab gerade keine Halle zum ausprobieren und möchte am Wochenende Bilder in einer Reithalle machen, wo mir noch unbekannt ist wie die Lichtverhältnisse sind.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Canon EOS 400D samt Blitz und 18-250mm Objektiv am besten einstellen kann? Das die Iso hoch muss ist mir klar, muss ich die Kamera auf "TV" stellen und worauf muss ich noch achten, wenn die Pferde sich bewegen???

Fände es toll wenn mir da jemand helfen kann ohne das ich einen neuen Thread dafür aufmachen muss, sollte hier nix passieren, werd ich es wohl doch tun müssen...
Yvie
blizt weglassen wenn irgendwie möglich,macht die tiere teilweise nervös,zusehen das du deine belichtungsdauer kurz genug wählst um eine momentaufnahme ohne verschlieren hinbekommst,aber lang genug das das bild nicht unterbelichtet ist,dazu den isowert hochschrauben,bei der 400er kannste denke ich,bis auf 800iso hochgehen ohne probs.Leider hast du nicht angeben wie lichtstark dein objektiv ist,wäre sinnvoll gewesen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten