Page
Themenersteller
Hallo zusammen,
aktuell mache ich noch mit einer Kompakten meine Fotos (Casio Z-1080) - ich habe diese Camera gewählt, da sie eine hohe Serienbildgeschwindigkeit und schnelle Auslösung hat (und natürlich in die Hosentasche passt). Dies ist für mich im Bereich Sport wichtig.
Folgende Anforderungen habe ich an die Kamera:
- Sport (Pferde)
- Wintersport (Ski & Snowboard)
- Motorsport
- Landschaft (bei Bergtouren)
- Städte, Gebäude
Nach vielem Lesen hier im Forum, und Testen & Anfassen der Kameras sind für mich eigentlich nur 3 Optionen hinsichtlich der Verbesserung durch eine DSLR übrig geblieben:
1) Olympus E-510 DZ Kit neu
2) Canon 400d neu
3) Canon 20d / 30d gebraucht
Bei den Canon würde ich folgende Objektive wählen:
1) Tamron 28-75 2.8
2) 70-200mm 4
Anbei habe ich ein paar Bilder aus der Casio angehängt - ist für solch eine Bildfolge die hohe Serienbildgeschwindigkeit der 20d oder 30d erforderlich oder ist die der E-510/400d ausreichend?
Die Canon Cams werden wohl auch noch einen leichten Vorteil beim AF haben?
Bringt das 70-200 2,8 in einer Halle (siehe Bilder) ggü dem 70-200mm 4 viel?
Wie ist sind die Olympus Kit Linsen im Vergleich?
Der einzige negativen Punkt bei der 20d/30d ist für mich eigentlich die Größe und das Gewicht. Für Bergtouren oder beim Skifahren macht sich eben jedes Gramm bemerkbar.
Eine E-510 oder 400d mit höherer Serienbildrate wäre wohl optimal. Gibt es evtl von anderen Herstellern etwas in dieser Liga?
Gibt es sonstige Punkte, die ich evtl übersehen habe?
Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße
aktuell mache ich noch mit einer Kompakten meine Fotos (Casio Z-1080) - ich habe diese Camera gewählt, da sie eine hohe Serienbildgeschwindigkeit und schnelle Auslösung hat (und natürlich in die Hosentasche passt). Dies ist für mich im Bereich Sport wichtig.
Folgende Anforderungen habe ich an die Kamera:
- Sport (Pferde)
- Wintersport (Ski & Snowboard)
- Motorsport
- Landschaft (bei Bergtouren)
- Städte, Gebäude
Nach vielem Lesen hier im Forum, und Testen & Anfassen der Kameras sind für mich eigentlich nur 3 Optionen hinsichtlich der Verbesserung durch eine DSLR übrig geblieben:
1) Olympus E-510 DZ Kit neu
2) Canon 400d neu
3) Canon 20d / 30d gebraucht
Bei den Canon würde ich folgende Objektive wählen:
1) Tamron 28-75 2.8
2) 70-200mm 4
Anbei habe ich ein paar Bilder aus der Casio angehängt - ist für solch eine Bildfolge die hohe Serienbildgeschwindigkeit der 20d oder 30d erforderlich oder ist die der E-510/400d ausreichend?
Die Canon Cams werden wohl auch noch einen leichten Vorteil beim AF haben?
Bringt das 70-200 2,8 in einer Halle (siehe Bilder) ggü dem 70-200mm 4 viel?
Wie ist sind die Olympus Kit Linsen im Vergleich?
Der einzige negativen Punkt bei der 20d/30d ist für mich eigentlich die Größe und das Gewicht. Für Bergtouren oder beim Skifahren macht sich eben jedes Gramm bemerkbar.
Eine E-510 oder 400d mit höherer Serienbildrate wäre wohl optimal. Gibt es evtl von anderen Herstellern etwas in dieser Liga?
Gibt es sonstige Punkte, die ich evtl übersehen habe?
Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: