hallo salento, klick mal auf diesen link:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15
(frage mich warum der vorschlag bis jetzt noch nicht kam...) dort kannst du, nach entsprechenden herstellern sortiert, schauen ob was für dich dabei ist.
ich denke dort wirst du relativ schnell fündig, denn du kannst ja so oder so, je nach belieben, dir eine kamera auswählen. da brauchst du nicht bei ebay oder so zu schauen. die preise sind meist sehr fair, zur not googelst du nach den aktuellen gebrauchtmarktpreisen.
wichtig erscheint mir, dass du erstmal eine kamera kaufst. zumal du sie im forum auch ohne großen wertverlust wieder verkaufen kannst wenn sie nicht gut in der hand liegen sollte etc.
und wenn du dann erst einmal eine kamera hast, wirst du sehen, dass du ganz tolle bilder machen kannst. wenn sie dir nicht gefallen, versuchst du zu formulieren was dir daran nicht gefällt und dann wird dir hier auch weitergeholfen.
etwas verwirrend sind möglicherweise die ganzen zahlen in den angeboten, dass sind dan nur objektive. aber k200, d90, eos10d etc sind halt kameras das erkennst du recht schnell. zur not schreibst du dem verkäufer ne nachricht wenn du fragen hast.
viel erfolg. und wirklich einfach loslegen, der rest kommt von alleine.