• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR für Anfängerin (Canon, Nikon, Pentax?)

Jetzt habe ich den ganzen Fred durchgelesen und lese die taufrische Entscheidung. :ugly:

ohje, das war bestimmt mühselig :D aber danke, dass du mir auch noch helfen wolltest ^^ immerhin bestätigst du mich aber sehr in meiner Entscheidung, von daher hast dus also nicht ganz umsonst gemacht :)!

Liebe Grüße ;)

Ich muss aber noch eins loswerden, das muss jetzt nicht unbedingt Deine Kaufentscheidung beeinflussen: ich finde es eine Frechheit, dass kein RAW-Konverter bei der Nikon dabei ist...:grumble:
Muss nochmal nachfragen.....Bei Nikon war ja immer ein RAWkonverter dabei,, anscheinend halt nur ein etwas Einfacherer....Ist das jetzt nicht mehr so?
...und jetzt werde ich mir ganz viel Wissen aneignen bis meine Kamera ankommt :D Ich freu mich schon *g* :)!
Die Links führen Dich zu den Schulungsvideos für den beiliegenden RAWkonverter und zum Graubalken.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8030683&postcount=49

Muss nochmal nachfragen.....Bei Nikon war ja immer ein RAWkonverter dabei,, anscheinend halt nur ein etwas Einfacherer....Ist das jetzt nicht mehr so?

Hm... ich habe selbst noch keine Nikon erworben (und hab's auch nicht vor) - bei meinem Kollegen aber war bei dem D40-Kit kein RAW-Converter an Bord. :confused:

@LIMALI: hab's auch mal nachgeschaut... *klick*. Beim Vergleich D40 vs. 400D wurde seinerzeit der Preisvorteil der D40 durch das Fehlen der RAW-Software CaptureNX aufgezehrt...

Wie es bei aktuellen Nikons aussieht, scheint eine andere Sache zu sein.

@LIMALI: hab's auch mal nachgeschaut... *klick*. Beim Vergleich D40 vs. 400D wurde seinerzeit der Preisvorteil der D40 durch das Fehlen der RAW-Software CaptureNX aufgezehrt...

Wie es bei aktuellen Nikons aussieht, scheint eine andere Sache zu sein.

Ja ViewNX2 bietet wie bei anderen Herstellern das Wesentliche - RAW-Bearbeitung, Nachbearbeitung der Fotos (rudimentär) und Organisation. Für den Anfang ganz nett, aber Lightroom ist eben durch nichts zu ersetzen.

Aber es gibt ja auch noch Photoscape ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten