huuk
Themenersteller
Hey Leute habe gerade an scorpio eine PM geschickt und Veröffentliche sie hier auch nochma für euch alle.
Ich bin definitiv dafür, dass wir versuchen sowas auf die Beine zu stellen. Ich denke genügend kompetentes Fachwissen können wir hier auftreiben und vielleicht DAS Wiki für Digitale Fotografie in Deutschland zusammenstellen. Hier schonmal eine kleine Sammlung meiner Ideen!
Mit freundlichen Grüßen euer huuk alias Mirco
huuk schrieb:Hallo scorpio,
in meinen Augen fände ich es sinnvoll im Rahmen des DSLR-Forums ein Wiki System zu installieren. Ich habe schon gesehen, dass es andere Leute versucht haben es extern vom DSLR-Forum zu hosten. Bisher seh ich dort aber keine sonderlichen Erfolge. Wenn man für das Wiki hier ordentlich Werbung machen würde, dann sind die Chancen, dass es sich schnell mit Informationen füllt sehr hoch! Im groben und ganzen ist das Forum ja schon total genial. Allerdings ist die Informationsvielfalt stellenweise schon so riesig, dass es schon verwirrend sein kann. Bei Interesse hätte ich da schon eine Menge Ideen! Falls es an irgendwas scheitern sollte z.B. am Webspace oder so, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, kann ich auch gerne behilflich sein (Besitze einen eigenen Root im Netz).
Mit freundlichen Grüßen Mirco Grösch
Ich bin definitiv dafür, dass wir versuchen sowas auf die Beine zu stellen. Ich denke genügend kompetentes Fachwissen können wir hier auftreiben und vielleicht DAS Wiki für Digitale Fotografie in Deutschland zusammenstellen. Hier schonmal eine kleine Sammlung meiner Ideen!
- Objektiv Vorstellungen ( inkl Testfotos mit div. Bodies etc.)
- Workshops zu Potrait, Makro, Sport etc.
- Umfangreiche Datenbank mit "Häufigen Fragen"
- Begriffserläuterungen
- etc.
Mit freundlichen Grüßen euer huuk alias Mirco