• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR Forum Plattform für Rechte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt Dir eigentlich Volksverhetzung was? Das Recht hat seine Grenzen in den Gesetzen. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Kontext diese Äußerungen gestanden haben und habe auch keine Lust, die Diskussion nachzulesen.

Ohne Worte...:rolleyes:

Was hat der Lokführerstreik mit Politik zu tun?

Im ersten Moment nichts! Das hat aber der Fall "Marco" streng genommen auch nicht (ist ein normales Strafverfahren, wie sie x-fach vorkommen - hier in D) . . . hier wie da wird es erst duch den User politisch!

Beispiel: Im Lokstreik hat sich Westerwelle für die Forderungen der GDL eingesetzt . . . so, was glaubst Du, wann ab da das Parteigemetzel losgeht . . .

Und auch das meinte ich. Du schreibst: Der Moderator erkennt . . .
Da ist doch das Problem. Ein Mod meint, es wird politisch: Was dann? Verwarnung wegen was? OffTopic? Ist es nicht wirklich, wegen politischer Äußerung im SmallTalk? Die Reaktionen der üblichen Verdächtigen möchte ich nicht lesen . . . Thread schließen? Schon kommen die nächsten Beschwerden: "Alles Willkür!"

Hier Forderungen stellen, das ist einfach - mit der langfristigen Umsetzung fangen die Probleme an . . .

Ich stimme da Sascha in allem zu. So sehe ich das auch... Wer legt fest ab wann etwas politisch ist? Oder gehts nur am Ende um das unpopuläre Thema mit der Ausländerproblematik?
Im angesprochenen Fall sollte es doch reichen, Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, 'rauszuwerfen. Bei ständiger Wiederholung dann schließlich auch den Benutzer.

Damit schützt man den Schreiber solcher Beiträge und den Forumsbetreiber vor einer evtl. irgendwann anstehenden Strafanzeige. Die erfolgt dann nämlich so richtig ernst im richtigen Leben (tm), nicht in der Scheinanonymität eines Webforums.

Zu Sponsoren: Ich weiß nicht, ob Martin Achatzi Sponsor ist. Wenn er allerdings mit einem Forum, in dem solche Äußerungen ungeahndet bleiben, in Verbindung gebracht wird, dürfte das auch seinen kommunalpolitischen Aktivitäten in der CDU entgegenlaufen (http://www.bad-laasphe.de/standard/page.sys/56.htm). Von seiner Meinung als Mensch mal abgesehen.

Da ich der "zuständige Moderator" in diesem Fall bin, dem zudem noch Unfähigkeit und Unterstützung von rechtem Gedankengut vorgeworfen wird, will ich eines nochmal klarstellen:

Nur weil ein Posting nicht geahndet wird heißt das nicht, dass es a) nicht grenzwertig ist und b) die Ansicht des Moderators wiedergibt.

Man muss schauen an welchem Punkt Gesetze oder Forenregeln gebrochen werden. Nur das zählt. Ein Posting kann dem Moderator noch so missfallen, das ändert aber nichts daran, dass es nicht geahndet wird wenn es wie im o. g. Beispiel im Rahmen der Meinungsfreiheit liegt. Und das sah ich in diesem Beispiel genau so wie Thomas:
Letztendlich kann ich aber in den Aussagen keinen "Regelverstoß" erkennen. Solange man seine Meinung in dieser Art kommuniziert und die direkt ausfallend oder beleidigend wird, sehe ich kein Handlungsbedarf.

Was ich zu dem Inhalt des Postings denke spielt aber absolut keine Rolle! Zudem ich mich bewusst nicht an der Diskussion beteilige.

Was mich in dem Zusammenhang stört ist außerdem, dass in Folge Äfpel mit Birnen verglichen werden und agressiv die Frage gestellt wird, warum denn beispielsweise ein OT-Beitrag geahndet wird aber einer wie im obigen Beispiel genannter nicht.

Meinungsfreiheit, Ausländerproblematik, Rechtsradikalismus und der gleichen mehr sind doch immer zweischneidige Schwerte. Ich will mal ein Fall schildern, wie es uns, das sind drei Mietparteien mal ergangen ist.
Wir wohnten fast 5 Jahre lang in einem 4 Familienhaus zur Miete und verstanden uns gut. Mit dem danebenwohnenden Hausmeister, feierten wir oft alle zusammen den ein oder anderen Geburtstag oder eine Grillfete. Nie gab es größere Probleme und wenn wurden diese gemeinsam geregelt. Alles ging so lange gut, bis eine der im Erdgeschoss lebende Familie auszog und uns der Hausverwalter eine ausländische Familie hinsetzte. Alle Versuche mit dieser Familie in Kontakt zu treten scheiterten. Man hielt sich weder an Putz- noch Kehrpläne und Lärm und Gestank waren zeitweise so unerträglich, das der Hausmeister mehrmals die Polizei rief. Mal feierte man mit 30-40 Leuten mitten in der Woche in einer Wohnung von knapp 60 qm. Das andre mal kochte und rauchte man irgendwelches undefinierbares Zeug und lies dabei alles durch die Wohnungstür in Flur und andere Wohnungen ziehen. Im Winter lies man Nachts über eine Stunde die Autos warmlaufen und das mitten in der Nacht, damit der Besuch im Warmen Auto nach Hause fahren kann. Nachdem alle Einwände nichts brachten, die Hausverwaltung kann sie nicht raussetzen, da es sich um Asylanten handelte, sind die anderen drei Mietpartieen nach und nach ausgezogen. Sicherlich hätte einem das mit einer deutschen Familie auch passieren können.
Wenn ich nach dieser Erfahrung aber nun sage, ich finde, das sich die meisten in Deutschland lebenden Ausländer gar nicht anpassen wollen. Ich würde nie mehr in ein Haus (mitlerweile ist das keine Frage mehr, da ich ein Eigenes habe ) mehr zur Miete wohnen wollen, in dem Ausländer wohnen. Und, muss man sich das als Deutscher im eigenen Land gefallen lassen?

Bin ich deshalb Ausländerfeindlich? Bin ich Rechtsradikal? Bin ich Nationalist?
Ich behaupte nein. Ich habe ausländische Freunde, ich hasse Klatzköpfe und viel verbindet mich mit Vater Staat auch nicht.

Gruß Fotoboy

Ingo Winter, ich finde es ja toll wie du beurteilen willst, dass ein Moderater überfordert ist. Wie kann man bei der Einschätzung von Meinungsfreiheit überfordert sein!? Entweder das ist ein offenes Board mit klaren Regeln u einer
sich in allen Formen gestatteten Meinungsfreiheit, oder nicht.

Meiner Meinung nach haben die von dir zitierten Benutzer gegen keine Regel
verstoßen. Ok, sie schrieben im Grenzbereich, aber das ist halt der Grenzbereich
u solange hier keiner beleidigt direkt beleidigt wird, sollte sowas gestattet sein.

Es hat doch auch alles ganz gut geklappt. Jeder hat seine Meinung geschrieben
und nun sind wir wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt.

"Politik hier im Forum verbieten!" - Wie will man denn das tun!? Es ist doch fast
alles Politik. Wenn ich sage: "Ich bin für/gegen die Todesstrafe" - dann ist das eine politische Äußerung. Wenn ich sage, dass "Kinderschänder lebenslang hinter Gitter gehören" - dann ist das eine poltische Äußerung.

Um nochmal zur Politik im "rechten" Spektrum zurückzukehren. Ich finde extrem links genau so daneben wie extrem rechts! Wieso sollten hier nicht auch Rechte ihre Meinung sagen dürfen u mit der 1d rumknipsen!? Linke dürfen das doch auch. Man kann sie lieben oder hassen. Aber die NPD ist auch eine zugelassene Partei u wird aus Steuergeldern finanziert. Was willst du denn dagegen machen!? Richtig, Argumente gegen ihre Einstellung bringen u dafür sind Off-Topic-Themen wohl da. Wem die Diskussion nicht gefällt, na der bleibt dem Thema einfach fern. Im übrigen gibt es in amerikanischen/englischen Chaträumen u Foren viel mehr Meinungsfreiheit als wir hier in Deu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten