karhunen
Themenersteller
Inspiriert von diesem Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=284644 hat sich ab Seite 41 (mit dem Beitrag von Flo2409) eine neue Richtung entwickelt.
Idee ist folgende:
- Verkauf von Merchandise Artikeln mit dem dslr-forum logo / Schriftzug wie T-shirts, Jacken, Mützen, usw.
- Ein noch zu bestimmender Prozentsatz vom Verkaufspreis sollte dem Forum als finanzielle Stütze dienen.
- Verkauf in festgelegten Zeiträumen, um den Aufwand durch Bestellung & Versand zu minimieren.
- Die Gestaltung der Artikel könnte man den Usern im Forum überlassen, die eigene Vorschläge einbringen können, die dann von den Mods erstmalig aussortiert werden. Eine Auswahl an Designvorschlägen könnte dann vorgestellt werden, und den Usern als Auswahlmöglichkeit dienen. Das ganze könnte man dann als Abstimmung laufen lassen, damit am Ende für jedes Produkt ein Design festgelegt ist.
- Danach müsste eine Firma gefunden werden, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb solcher Artikel spezialisiert hat.
- Sobald das geschehen ist, können Preise festgelegt und die erste Sammelbestellung gestartet werden.
- Sammelbestellungen könnten dann halbjährlich veranstaltet werden.
Ich habe mich mal im internet umgesehen und bin auf folgende Firmen gestoßen, die als potentielle Partner in Frage kommen würden:
www.stuco-werbemittel.de oder www.gidutex.de
Hier fand ich die Produktpalette sehr ausgewogen und das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut.
Ich starte hier einen neuen Thread, da ich der Meinung bin, dass im Bereich "Small-Talk" nur wenige der hier angemeldeten User aktiv sind.
Leider kann man auch nur dort eine Umfrage starten.
Deswegen möchte ich euch dazu auffordern, hier eure Meinung zu diesem Thema zu äußern.
Idee ist folgende:
- Verkauf von Merchandise Artikeln mit dem dslr-forum logo / Schriftzug wie T-shirts, Jacken, Mützen, usw.
- Ein noch zu bestimmender Prozentsatz vom Verkaufspreis sollte dem Forum als finanzielle Stütze dienen.
- Verkauf in festgelegten Zeiträumen, um den Aufwand durch Bestellung & Versand zu minimieren.
- Die Gestaltung der Artikel könnte man den Usern im Forum überlassen, die eigene Vorschläge einbringen können, die dann von den Mods erstmalig aussortiert werden. Eine Auswahl an Designvorschlägen könnte dann vorgestellt werden, und den Usern als Auswahlmöglichkeit dienen. Das ganze könnte man dann als Abstimmung laufen lassen, damit am Ende für jedes Produkt ein Design festgelegt ist.
- Danach müsste eine Firma gefunden werden, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb solcher Artikel spezialisiert hat.
- Sobald das geschehen ist, können Preise festgelegt und die erste Sammelbestellung gestartet werden.
- Sammelbestellungen könnten dann halbjährlich veranstaltet werden.
Ich habe mich mal im internet umgesehen und bin auf folgende Firmen gestoßen, die als potentielle Partner in Frage kommen würden:
www.stuco-werbemittel.de oder www.gidutex.de
Hier fand ich die Produktpalette sehr ausgewogen und das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut.
Ich starte hier einen neuen Thread, da ich der Meinung bin, dass im Bereich "Small-Talk" nur wenige der hier angemeldeten User aktiv sind.
Leider kann man auch nur dort eine Umfrage starten.
Deswegen möchte ich euch dazu auffordern, hier eure Meinung zu diesem Thema zu äußern.
Zuletzt bearbeitet: