• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-FORUM Merchandise Produkte

karhunen

Themenersteller
Inspiriert von diesem Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=284644 hat sich ab Seite 41 (mit dem Beitrag von Flo2409) eine neue Richtung entwickelt.

Idee ist folgende:

- Verkauf von Merchandise Artikeln mit dem dslr-forum logo / Schriftzug wie T-shirts, Jacken, Mützen, usw.

- Ein noch zu bestimmender Prozentsatz vom Verkaufspreis sollte dem Forum als finanzielle Stütze dienen.

- Verkauf in festgelegten Zeiträumen, um den Aufwand durch Bestellung & Versand zu minimieren.

- Die Gestaltung der Artikel könnte man den Usern im Forum überlassen, die eigene Vorschläge einbringen können, die dann von den Mods erstmalig aussortiert werden. Eine Auswahl an Designvorschlägen könnte dann vorgestellt werden, und den Usern als Auswahlmöglichkeit dienen. Das ganze könnte man dann als Abstimmung laufen lassen, damit am Ende für jedes Produkt ein Design festgelegt ist.

- Danach müsste eine Firma gefunden werden, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb solcher Artikel spezialisiert hat.

- Sobald das geschehen ist, können Preise festgelegt und die erste Sammelbestellung gestartet werden.

- Sammelbestellungen könnten dann halbjährlich veranstaltet werden.

Ich habe mich mal im internet umgesehen und bin auf folgende Firmen gestoßen, die als potentielle Partner in Frage kommen würden:
www.stuco-werbemittel.de oder www.gidutex.de
Hier fand ich die Produktpalette sehr ausgewogen und das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut.

Ich starte hier einen neuen Thread, da ich der Meinung bin, dass im Bereich "Small-Talk" nur wenige der hier angemeldeten User aktiv sind.

Leider kann man auch nur dort eine Umfrage starten.

Deswegen möchte ich euch dazu auffordern, hier eure Meinung zu diesem Thema zu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre, wie schon im anderen Thread erwähnt, vond er Idee sehr angetan!

Kommt letztenendlich auf Produkt, Farbe, Qualität und Preis an... aber warum nicht. :)

schöne idee,
als käufer hab ich bisher sehr gute erfahrungen mit spreadshirt.net gemacht.
sehr gute qualität regelmässige rabatt aktion (keine versandkost) usw.

und wenn die bestellung mal länger dauert, dann gibt´s nen gutschein als entschudigung :top:

Hallo,

eine gute möglichkeit wäre einen "Shop" hier auf diesem Portal zu eröffnen.

Guckt doch mal unter http://www.spreadshirt.net auf der Registerkarte "Verkaufen".
Wir haben vor einigen Jahren so einen "Shop" von Spreadshirt mal auf unserer Seite betrieben.
Man designed seine Sachen, ob nun T-Shirts, Caps, Tassen oder was weiss ich, stellt sie in den Shop ein und verlinkt diesen auf DSLR-Forum.de
Der Shop kann komplett farblich angepasst werden.
Es gab damals NIE probleme mit der Lieferung, Abrechnung oder auch der "Provision".

Ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma und stehe auch sonst nicht in Kontakt damit. Habe nur in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

Twiz

Vielleicht sind meine Erfahrungen nicht direkt vergleichbar, aber in einer anderen Community (Browsergame, in D über ne halbe Million Teilnehmer) der ich seit 5 Jahren angehöre, hat das Merchandising nicht wirklich Fuss fassen können und wurde nach ein paar Anläufen wieder eingestellt.

Ich würd mir auch nicht unbedingt ne DSLR-Kappe auf den Kopf setzen.

In die andere Richtung geht es auch: Gibt ja berühmte Fotografen, die das Logo an ihrer Kamera mit schwarzem Klebeband überkleben, weil sie sich schämen, mit CaNiSoPe zu fotografieren^^

Grüße,
Martin

Ich habe da ganz andere Erfahrungen aus einem anderen Forum. Da gibt es einmal im Jahr die Aktion mit Fomusshirts, Jacken, Pullover...usw. Das wurde bisher sehr gut angenommen. Man muss das ja nciht mit einem Dauerhaften Shop machen, aber so eine Aktion, wo mit einem Schub alle bedient werden, wäre schon machbar.

Man muss allerdings auch bedenken, dass es für die Verantwortlichen ein ziemlich großer Arbeitsaufwand ist: die Bestellungen müssen entegegn genommen werden, der Geldeingang gepdüft werden und zu guter letzt muss das ganze Zeug auch verschickt werden...da müssten sich vielleicht ein paar Leute freiwillig melden, die das gerne übernehmen würden.

Man muss allerdings auch bedenken, dass es für die Verantwortlichen ein ziemlich großer Arbeitsaufwand ist: die Bestellungen müssen entegegn genommen werden, der Geldeingang gepdüft werden und zu guter letzt muss das ganze Zeug auch verschickt werden...da müssten sich vielleicht ein paar Leute freiwillig melden, die das gerne übernehmen würden.

Ja das stimmt!

Es wäre jedenfalls sehr interessant, was die Mods und Forumbetreiber dazu sagen. Im Idealfall würden sie auch ihr aktive Unterstützung anbieten.

Das "OK" für die Verwendung von Logo und Schriftzug müssen sie so oder so erstmal geben.

Wenn jemand sagt, dass es erstmal darauf ankommt, wie das Design aussehen soll und welche Produkte angeboten werden, ist das ja ganz logisch.
Wichtig ist ja, dass grundsätzlich Interesse besteht. Aus dem Grund soll eben auch jedem die Möglichkeit gegeben werden, Designverbesserungen vorzuschlagen.

Wenn der Forenbetreiber Geld braucht, zahl' ich lieber 'nen Jahresbeitrag.

:top:

Es gibt ja einige Fotofreunde, die Wert darauf legen uniformiert und mit selbstgestalteten T-Shirts, Westen, etc. durch die Gegend zu laufen. Wenn ich sowas sehe, kommt da eher so ein Fremdschähmgefühl auf.

Vielleicht ist es möglich auch noch individuell die Signatur (in der jeder Akku aufgeführt sein sollte, klar..) mit auf den Rücken zu drucken? ;)

Nicht böse sein (und bitte nicht mit "musste ja nicht kaufen" kommentieren) ich würde jedenfalls bei Eurer Merchandising-Idee nichts nehmen und stattdessen lieber nen Jahresbeitrag bezahlen... der würde vielleicht auch das Niveau etwas anheben... :evil: ;)

... Wenn ich sowas sehe, kommt da eher so ein Fremdschähmgefühl auf.

Ahja... Und wen interessiert das nun deiner Meinung nach? :rolleyes:
(es schämt sich aber leichter ohne "h")

Nicht böse sein (und bitte nicht mit "musste ja nicht kaufen" kommentieren) ich würde jedenfalls bei Eurer Merchandising-Idee nichts nehmen und stattdessen lieber nen Jahresbeitrag bezahlen... der würde vielleicht auch das Niveau etwas anheben... :evil: ;)

Man könnte dann vielleicht auch noch jede Suchanfrage mit einer "Suchsteuer" belegen oder sich für die Anmeldung eines neuen Mitglieds das Abschlusszeugnis oder Diplom vorweisen lassen!

Schau dir doch mal das Ergebnis der Umfrage an: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=509707
Jahresbeitrag fällt wohl untern Tisch.

Das war der Grund warum mir so eine Idee gekommen ist. Ich will damit einzig und allein meinen Beitrag dazu leisten das Forum hier aufrecht zu erhalten.

Wenn du eine solche Aktion nicht befürwortest, ist das ja ok. Das hast du hier ja auch geäußert. Allerdings hätte ich in deinem Beitrag nicht den Drang nach mehr Niveau erwartet. ;)

(und bitte nicht mit "musste ja nicht kaufen" kommentieren)

Ich hoffe mein Kommentar ist dir recht.

Achja, nicht böse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren, hätten diese Merchandise Produkte ja auch eine "werbende" Funktion für das Forum.
Und wer dieses Forum gut findet, wird sich sicher über Zuwachs in der Community freuen.

Nachtrag: Vielleicht bin ich alleine mit der Meinung, aber für mich gehört das DSLR-Forum zu meinem Hobby "Fotografieren" einfach dazu. Daher zeige ich das gerne...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten