• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Doof ist auch wenn das nur 5 Leute oder so machen.
Viel besser wäre es doch wenn "alle" mitmachen würden.

Hallo,

also ich habe jetzt auch mit "Ja find ich gut" abgestimmt, mir ist nämlich
aufgefallen, das ich schon eine ganze Weile so ein "Save the Rhinos"
Gummiarmband in blau an meiner Fototasche hängen habe.

Gruß
Ralph

so, beim Mittelaltermarkt in Catzenelnbogen war dann auch kein blaues Bändel zu sehen, trotz gefühlten 500 SLRs... die kompakte scheint ausgedient zu haben. Nur welcher "normale" Mensche (also Nicht-Forumler) rennt dann mit 70-200 2,8 IS rum? Hat da jemand sein Bändchen nicht an der Tasche? :mad:

:D

So der Stein bekommt mal einen schupps von mir^^
läuft die Aktion noch ???
Bekomme ich noch noch ein Bändchen oder wurde die Produktion eingestellt ?

Ich bin nie mit Rucksack unterwegs, wie wärs mit sowas.

Ich finde die Idee super, aber das müsste auch noch von der offiziellen Seite kommen wenn die Idee ausgereift ist.

Ja einfach bei so einem Allerlei-Laden oder Stoffgeschäft vorbei gehen und ein einen Blauen Streifen kaufen.Abschneiden,anbinden,fertig

Genau so siehts aus. Ich/Wir wollte es eben so einfach halten wie möglich. Für jeden Geldbeutel was dabei und der Kreativität sind nur zwei Grenzen gesetzt:

Das blaue Band sollte blau sein und ein Band. :D

Es wäre doch um einen Überblick zu bekommen wer in der Gegend sonst noch aus dem Forum ist, einfacher eine Umfrage nach Postleitzahlgebieten zu machen.
Dann hat man einen Überblick ob es in unmittelbarer Nähe weitere Forenuser gibt.
Also sämtliche Postleitzahlen der Bundesrepublik in die Umfrage und dann abstimmen.
Und dann sieht man ob es überhaupt einen Sinn macht irgendwelche Bänder irgendwohin zu hängen.
Wohnt ja nicht jeder in Hamburg oder fährt ständig irgendwohin. Viele werden ja in eher ländlichen Gegenden wohnen und meist macht man seine Bilder ja da wo man sich auskennt. Jedenfalls ist das bei mir so.

Also ich finde ein Logo am besten. Das mit dem blauen Band finde ich nicht eindeutig. Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen wüsste es auch sonst nicht,wenn ich einen seh mit blauen Band

Genau das ist Sinn und Zweck der Übung. Man SOLL es eben nicht unbedingt direkt erkennen wenn man es nicht WEIß. Es steht dir aber jederzeit zu, ein Logo an deiner Tasche zu befestigen, damit dich auch Leute aus dem Forum erkennen, die von der "blaues Band"-Aktion nichts wissen.

Ich persönlich brauche keinen "Ich bin eine teure DSLR-Ausrüstung, bitte klau mich"-Button an der Tasche :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten