• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Und da ich es dezent mag und wir ja alle mit fotografisch geschärftem Blick und offenen Augen durch die Gegend rennen: siehe Anhang:D

Gruß,
derFranek:)

Ich finde die Idee auch gut. Bändchen hängt am Rucksack.
Die Dichte derer, die mich daran erkennen ist in SÜW nicht zu hoch.
So what.
Raik

Ich find die Idee klasse! werd mir auch ein hübsches Bändchen schneidern...:top:

Ich werd zwar in der freien Wildbahn, bei mir im Saarland, eher selten das Vergnügen haben jemand mit blauen Bändchen entdecken zu können, aber vielleicht beim nächsten Kurzurlaub!

Außerdem bin ich immer froh wenn ich mit einem "Kollegen" oder "Kollegin" ein bischen fachsimpeln kann oder auch mal den ein oder anderen Tipp bekommen kann. :)

Habe diesen Samstag in Venedig einen Herren mit Blauem Band auf einem Fotorucksack und DSLR gesehen. Und zwar im Aufzug zum Turm von St. Giorgio. War da zufällig jemand dort? :D

Seltsam niemand in Freienfels gewesen letztes WE? Mittelalterliches Spectaculum? Bestimmt 100 DSLRs und kein blaues Bändchen :eek:

Seltsam niemand in Freienfels gewesen letztes WE? Mittelalterliches Spectaculum? Bestimmt 100 DSLRs und kein blaues Bändchen :eek:
Tja, DSLRs lösen die Knipskisten ab und somit sollte man sich langsam an das Bild gewöhnen.
Abgesehen davon bin ich mir sicher das nur nicht jeder User hier den Thread kennt.
:)

Also ich bin schon lange gebrandet!

Habe allerdings auch noch nie jemanden mit blauem Bändchen gesehen :(

Das mit den DSLR's als kompakte Ersatz kann ich leider nur unterschreiben. Mittlerweile fotografiert fast jeder mit einer,.. Letztens mal wieder in München an nem Touristischen Hotspot gewesen. 22 Uhr, die Leute stehen ca. 50 Meter vor dem neuen Rathaus, zücken ihre DSLR (keine billige, irgend ein riesiges, teures Teil mit rotem Ring,...) Kamera auf Automatik, der Blitz klappt aus, und da ist es passiert...

Hinterher ist dann die Kamera oder der Hersteller ******e,...

Aber Hauptsache man kann mit seinem teuren Equipment angeben, ist aber schon mit ner kompakten überfordert,... :rolleyes:

Zurück zum Thema:

Leute, brandet euch! Zackig :D

Gruß,
Andi

hmm find ein dezenten aufnäher oder ein button am kameraband auch echt gut... wobei ein einheitliches blaues band wirklich was mysteriöses hätte

Moin!

Ich mach ja auch gern jeden Spaß mit, da hab ich mal gegoogelt. Rausgekommen ist jetzt das hier. Hat mich incl. Versand keine 10€ gekostet.

So könnt ihr mich sogar mit (Nick)Namen ansprechen, wenn man sich mal sieht. Fand ich ganz lustig.

LG

Augenthaler

Ich hab zwar grad für "Ich glaub mein Meerschweinchen pfeift" gestimmt und fand auch die Schuhe aus den ersten Seiten viel toller :lol: aber wo ich jetzt dieses wunderschöne geheimnisvolle und mysteriöse blaue Band sehe, wo kann ich es mir drucken lassen? :)

ich find die idee auch super :)

mal schauen was ich so blaues finde - wobei ich es nicht soooo auffällig will. ist das stativ nicht dran, brüllt mein rucksack nicht "achtung fotokrempel drinne" - das ist schon absichtlich so :D

ein "dslr-forums-aufdruck" würde den eindruck dann evtl etwas schmälern :D

Moin!

Schön, dass es gefällt. Wer wissen will, wo ich es hab machen lassen, schickt mir eine PN, dann geb ich euch den Link.

Ich will hier aus bekannten Gründen für niemanden werben...

LG

Augenthaler

WERBUNG
Zurück
Oben Unten