• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
ja klar denn von den fotoverrückten gibt es hier sogar noch mehr :p

Andi
:grumble:

ola,
mal gucken ob ich im brocki ne blaue Krawatte finde :top:
sieht ein bischen schicker aus wenn die "enden" genät sind.
ein stück stoff "frantzt" ja mit der zeit aus.

doi, doi, ADOX

Habe hier noch ein passendes blaues Band.

Aber mit meiner nicht vorhandenen Erfahrung und meinem nicht nennenswerten Equipment lasse ich das lieber zu Hause und bin still, wenn ich Profis mit blauem Band sehe. :ugly:

ich denke, der Sinn dieses Erkennungszeichens sollte nicht sein, dich als "Profi" erkennbar zu machen, sondern einfach als Mitglied des Forums. Ob da mit großer Ausrüstung im Wert eines Klein- bzw Mittelklassewagens rumläufst, oder vielleicht sogar einfach gerade mit ner Kompaktknipse, ist doch egal.
Es geht ja nicht darum, zu vergleichen "Was habe ich und was hat der andere mit dem blauen Band", sondern darum, gegebenenfalls Bekannte hier aus dem Forum auch mal im "echten Leben" zu treffen.
Also das dachte ich zumindest. :confused:

Ich fände es super wenn es so eine erkennung gäbe, etwas eifaches wie ein blaues band hatt ja irgendwo jeder oder bekommt mann sehr schnell (wahrscheinlich sogar gratis) von nähereien. Ich währe dabei. :top:

Also hier in Chemnitz gibts das im Nähgeschäft 1.stock beim Bastelladen.
20ct der Meter glaub ich^^

:D

Also los Chemnitzer! ^^ Holt euch ein Band! möcht mal ein Forumsmitglied
in "freier Wildbahn" sehen und nicht nur beim Stammtisch! :D

Also zur nächsten Gelegenheit besorge ich so ein blaues Band =)
Auch wenn ich damit wahrscheinlich selten gesehen werde...

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber wie wäre es, den Nick auf das Band zu schreiben? Sei es mit Edding oder draufgestickt...

~edit:~
Also nun hab ich noch ein paar Seiten gelesen, - ich persönlich bin ja gegen richtiges Merchandise... Da mag ich es dezenter, unerkannter und uriger mit den blauen Bändchen schon viel lieber...
~/edit~

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einen "sinnvollen" Rucksack habe, gehe ich nun offiziell unter die "blaues Band" Träger.

Finde die Idee super:top:

Dezent genug um nicht unnötig auf sich aufmerksam zu machen und dennoch ein echtes "Erkennungszeichen".

Anbei ein Bild - Wer mich sieht, darf mich gerne ansprechen.

Ist doch der Sinn der Aktion, oder nicht? ;)

Gruß,

Alex

Habe dafür gestimmt!
Werde heute daheim mal schauen ob ich noch irgentwo ein Band rumliegen habe, wenn ja bin ich auch ab sofort damit unterwegs.

@Strassenkämpfer: das an seinem Rucksack könnte auch von nem Schlüsselband der kurze Teil sein, an den dann des richtig Band zum umhängen kommt.

Guten Abend Morgoth,

gute Idee :top: - bin ab Morgen dabei (hoffentlich gibt's bei uns irgendwo einen blauen Stoff :() - wenn nicht, wird schnellstens einer besorgt - versprochen

LG
Manfred

was haltet ihr davon wenn man sich ein kleines blaues band an der cam macht da ich zum beispiel nicht immer meine tasche sondern nur die cam mit habe und dann erkennt mich ja keiner:(

Gruß Der Kulli

Du kannst Dir Dein Band dort anbinden, wo Du möchtest.

Hallo Scorpio,

Währe es nicht vorstellbar das mann per vorbestellung über euch so bänder mit DSLR-Forum aufschrift bestellen könnte? Hab mal kurz gesucht und ein Link für dich http://www.schaefer-werbeartikel.de...627074666c6e6f5d657e6621393133373837363d34696 . Und wenn du genug bestellungen hast bestellst du und wir bezahlen ca. 2.50 Euro an euch? Dann verschickst du sie an uns. Einfach so eine Idee.

Gruss FF Basel

Das gibts bzw gab es schonmal. Aber das managt Thomas. Weiß nicht wie Stand der Dinge ist, zumal recht viel Zeit mit dem Rechtsstreit drauf geht denk ich mir mal.

Währe es nicht vorstellbar das mann per vorbestellung über euch so bänder mit DSLR-Forum aufschrift bestellen könnte?
Das wurde schon oft diskutiert und von vielen für nicht sonderlich gut befunden da eine Aufschrift "DSLR-Forum" eine kleine Einladung ist einen Rucksack zu stehlen, da man sicher sein kann das was wertvolles drinne ist. Dies war nicht meine Meinung, ich wäre auch dafür.

@DerKulli: ein einfaches blaues stück Stoff kann man auch problemlos am Kameragurt (wenn vorhanden) festmacht oder an den Ösen für den Gurt anbindet. Hab ich auch vor zu machen da ich oft nur Cam dabei hab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten