• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum App ?

DSLR-Forum als App ?

• Ja, wieso nicht.

Stimmen: 1.045 83,5%
  • Nein, unsinnig.

Stimmen: 207 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.252
Klasse Idee. Integration in Tapatalk würde mir persönlich schon reichen.:top:

Dito.

lol :ugly:

Bedeutet das für den Betreiber des Forums mehr Aufwand?
Gibt es außer Bequemlichkeit weitere gute Gründe für den geforderten Aufwand?
Erhöht das die Kosten für den Betreiber des Forums?
Wie hoch ist der Gewinn für den Betreiber des Forums?
Wie viele wertvolle Benutzer würde dem Forum den Rücken kehren?

Gibt es außer Bequemlichkeit weitere gute Gründe für den geforderten Aufwand?
Wenn Du mal öfters mit einem mobilen Device die Seite hier nutzt, dann wirst Du schon merken, wie unheimlich "gut" das geht. Wobei dort schon weniger Anpassungen der Seite für mobile Geräte genügen würden.

Ob man die User, die einzig mit solchen Geräten ins Netz gehen, mit einer besseren Plattform als dauerhafte User gewinnen könnte, wird wohl keine beantworten können.

Erhöht das die Kosten für den Betreiber des Forums?
Wie hoch ist der Gewinn für den Betreiber des Forums?
Gewinn? Die Aussagen von 2011 dürften wohl immer noch stimmen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9809315&postcount=516

Oder halt alternative einfach den gesamten Thread dort lesen, da gibt es sicherlich noch ein paar mehr Aussagen vom Betreiber:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=664991

Aussagen wie diese hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8056969&postcount=5
falls sie denn stimmen, reichen doch im Bezug auf das Forum schon, um Tapatalk abzulehenen. Schließlicht hat man ja schon Angst davon, PMs (auf explizite Freischaltung des Users hin) per Mail weiter zu leiten. Da wird man sich wohl hüten, an irgendwen anders die Userdaten/Passwörter (und wenn es auch nur due hashes sein mögen) heraus zu geben.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das Forum hier mal erfolgreich angegriffen (ohne Tapatalk Einbindung). Also ziehen die Argumente mit Datenschutz und Sicherheit nicht mehr.

Nicht? Lieber zwei Einfalltore als eines? Je nachdem wie der Angriff ausgesehen hat, muß es ja nichtmal Einblicke auf die Nutzerdaten gegeben haben. Daraus wird also der Schluß gezogen, das man Hinz&Kunz also alles frei Haus liefern kann und der Forenbetreiber einem Nicht-EU-Unternehmen vollen Zugriff auf die Forendatenbanken gibt?:ugly:

Gruß Kai

Nunja. Andere, weitaus größere Foren als es das DSLR-Forum ist, setzen Tapatalk erfolgreich ein.

Eine Sicherheitslücke findet man immer, egal ob mit oder ohne Tapatalk.

Und wäre Tapatalk so eine große Sicherheitslücke, würde man sicherlich mehr darüber in den Medien lesen (siehe Whatsapp). Wo sind die Beweise, dass Tapatalk eine Sicherheitslücke ist?

Also bei den Schäden im Forum dieses Jahr und Tausenden threads die keinerlei Zusammenhang aufgrund der fehlenden Fotos mehr haben macht der Schnipsel Code die Sau auch nicht mehr fett.
My2cent NJ

Hi,

also ich fände es auch super eine mobile Device Darstellung zu haben egal welcher Art.

Ich verstehe nicht was das mit den Sicherheitslücken soll. Die Nutzerdaten, die hier hinterlegt sind, kann doch eh jeder einsehen, der sich hier anmeldet.

Grüße
Tobi

Ich finde auch das eine Mobileansicht längst mal fällig wäre.
Desweiteren würde ich's als gut erachten wenn man wie in der FC oder 500px die Bilder nicht immer erst verkleinern muss zum hochladen.

Mal etwas anderes. Diese Umfrage gibt's seit 2,5 Jahren, aber eine Entscheidung (obwohl über 80% dafür sind) gibt es nicht. Den Thread könnte man eigentlich als totgequatscht abschließen und archivieren :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten