• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung DSLR-Erfahrener sucht gute Kompakte für USA-Reise

Allerdings!
Danke schön für den Link.

Nun ja, dann lass ich am besten langsam den Gedanken zu, die P330 auf der Liste zu streichen.

Träge Menüs sehen vielleicht die einen so, die anderen so.
Aber seitdem ich z.B. mein HTC Legend gegen ein Nexus 4 getauscht habe weiß ich erst wie entspannt es zugehen kann beim Smartphone bedienen.

Daher ist das ein wichtiger Punkt und da Nikon scheinbar nichts an Updates liefert - naja, dann ist se wohl draußen.
Wirklich sehr, sehr schade.

Also ich glaube es läuft auf Canon oder Canon raus, S110 oder SX280 HS sollte ich Superzoom wählen.

Irgendwie habe ich das beste Gefühl dabei und die Sample Bilder finde ich sehr gut der S110.

Es bleibt spannend... hab ja noch Zeit bis zur Reise :D

So Leute kurze Rückmeldung :D

Ich habe mich für die SX280 HS entschieden, obwohl es mir schwer fiel.
Meine Favoriten waren letztendlich die SX260, die SX280 und die S110.

Da wir außerdem speziell auf der Reise ne kleine Ixus mit 5-fach Zoom dabei haben, wollte ich dann doch die Möglichkeit eines langen Zooms. Ob man ihn braucht, keine Ahnung, aber die Möglichkeit ist gegeben und das beruhigt :D

Irgendwie wollte ich nun doch die neue Elektronik haben und die WLAN Funktion ist einfach praktisch um unterwegs direkt per Mail ein paar Bilder heim zu schicken.

Tja, seit gestern ist sie da und ich habe gleich mit der ersten Akkuladung getestet:

- Gestern ca. 10 Min Video aufgenommenm kein blinkendes Akkusymbol, 2/3 der Anzeige voll. Ein paar mal hin und her gezoomt.

- Heute morgen 2 x ca. 10 Min Video, hin und her gezoomt.

- Dazu gestern und heute Bilder gemacht, allerdings ohne Blitz.

- Videos alle FullHD.

- Beim 2. Video heute morgen hat sich dann die Cam verabschiedet. Angemacht habe ich sie danach nicht mehr. Möchte nun mit einer 2. Ladung schauen ob die Leistung sich verbessert hat zur Erstladung.

Glaube das Exemplar ist nicht übel, oder?
Hat eine 3 an sechster Stelle der S/N und die aktuelle Firmware drauf.

Mal schauen was raus kommt. Wenn nicht geht sie zurück und ich order die SX260 oder S110.

Fortsetzung folgt :D

wollte ich dann doch die Möglichkeit eines langen Zooms. Ob man ihn braucht, keine Ahnung, aber die Möglichkeit ist gegeben und das beruhigt :D

Es kommt auf dich an!
Man kann wunderbare Fotos einer Reise mit nur einer Festbrennweite mache, aber je mehr Zoommbereich man hat desto mehr Möglichkeiten für abwechslungsreiche Blickwinkel und ungewöhnliche Motive tun sich auf, man muss es aktiv nutzen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten