Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich habe die App auch noch nicht, aber den .cr2-Thumbnailer als kostenfreie Demo. Der macht, was er soll, solange man auf den internen Speicher speichern will. Mit externen Speichern gibt es ein android-internes Problem mit den SchreibrechtenIch habe diese App (noch) nicht, weil ich bis jetzt nicht rausfinden konnte ob die geschossenen Bilder auch auf das Smartphone übertragen werden. Daher meine Frage an Nutzer der App: werden die Bilder außer auf der Kamera auch auf dem Smartphone gespeichert? Kann man das wegen mir auch optional einstellen, oder ausgewählte Bilder nachträglich von der Kamera zum Smartphone übertragen?
Ich wäre dankbar wenn es jemand mal ausprobiert oder dazu schreibt.
Ich habe diese App (noch) nicht, weil ich bis jetzt nicht rausfinden konnte ob die geschossenen Bilder auch auf das Smartphone übertragen werden. Daher meine Frage an Nutzer der App: werden die Bilder außer auf der Kamera auch auf dem Smartphone gespeichert? Kann man das wegen mir auch optional einstellen, oder ausgewählte Bilder nachträglich von der Kamera zum Smartphone übertragen?
Ich wäre dankbar wenn es jemand mal ausprobiert oder dazu schreibt.
Ich hätte etwas mehr Hintergrund-Info liefern sollen. Plan ist, wie gewohnt mit meiner 60D Bilder zu machen und auch in der Kamera auf SD-Karte zu speichern. Nun will ich aber beispielsweise mal das ein oder andere Bild von unterwegs im (Urlaubs-)Blog zeigen, ergo muss das Bild von der Kamera ins Smartphone. Daher die Frage: kann die App sowas, vor allem nachträglich JPEGs aus der Kamera holen. Oder ist eine andere App bekannt, die speziell sowas kann, also eine Art Datei-Manager für externe Speicher.
Und nein, das Smartphone soll nicht als Zwischenspeicher im Urlaub dienen. Und nein, ein Tablet mit Cardreader habe ich nicht und werde ich auch nicht haben. Andere Lösungen wie Eye-Fi, Micro-SD mit Adapter oder irgendwelche Cardreader ans Smartphone hängen scheiden für mich aus.
Zu beachten ist, daß in diesem Falle Android nativ nur JPEG-Dateien unterstützt, was aber der Anwendungsidee von 0815D ja entgegenkommt. BTW, für solche Zwecke nutze ich die kostenlose "Photo Editor"-App.Nun du kannst die Kamera als externen Speicher per USB an das Smartphone anschliessen und es wird als externer Speicher unter Android erkannt, ein Dateimanager sollte bereits unter Android zur Verfügung stehen wenn nicht gibt es TAUSENDE im Google Playstore. Nötig ist natürlich das USB Hostkabel das man auch zur Bedienung der APP DSLR Controller benötigt!
Zu beachten ist, daß in diesem Falle Android nativ nur JPEG-Dateien unterstützt, was aber der Anwendungsidee von 0815D ja entgegenkommt. BTW, für solche Zwecke nutze ich die kostenlose "Photo Editor"-App.
Die von mir bereits erwähnte ".cr2-Thumbnailer"-App kann selbstverständlich auch JPEG, kostet als Vollversion aber ein wenig.
HTH und schönen Tag noch!
Hanns
Neu bei Traumflieger, Video mit Vorstellung und Smartfone-Halterung:
Canon DSLR mit Android-Handy aufrüsten
umfassendes Video (30min)
Hatte ich auch schon als Demo beim Wickel, leider beschränkt die sich im Wesentlichen auf das Lesen der RAW-Dateien. Die ".cr2-Thumbnailer"-Demo ist eine Vollversion, die lediglich auf die ersten fünf Dateien auf der Kamerakarte reduziert ist.[Photo Mate...] Ich finds gut und wenn man ein Foto schnell von der Kamera aufm Handy haben will, kann mans gleich auch ins JPG konvertieren oder per Diashow direkt die Raw Bilder anzeigen lassen.
Hatte ich mir auch angesehen, ist mir aber zu sehr auf Lightroom fixiert. Da ich LR nicht nutze, kann ich den Funktionen wenig abgewinnen...Auch für das Anzeigen von CR2 Raw Dateien gibt es eine tolle APP, nennt sich PHOTOREVIEW und ist im Playstore erhältlich, es gibt halt nichts was es nicht gibt, ich schaue mir damit meine CR2 RAW Dateien auf einem Transformer Tablet an![]()