Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum brauchst du zwei Kabel? USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu USB 2.0, d.h. der MicroUSB 2.0 Stecker passt auch in eine MicroUSB 3.0 Buchse. Es bleibt nur die Hälfte frei, das stört aber nicht.Ich brauche auch zwei Kabel für meine 6D und 7D Mark II. Bei meiner 7D Mark II habe ich zwei Kabel zusammengebastelt (weil di - wie alle neuen - ja USB 3 samt Micro-USB hat.)
Das Problem ist, daß die 6D (vermutlich!) noch die proprietäre Quasi-Mini-USB2-Buchse hat, während die 7DII eine Micro-USB3-Buchse hat. Das heißt, wer diese beiden Kameras hat, braucht kameraseitig zwei Stecker.Warum brauchst du zwei Kabel? USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu USB 2.0, d.h. der MicroUSB 2.0 Stecker passt auch in eine MicroUSB 3.0 Buchse. Es bleibt nur die Hälfte frei, das stört aber nicht.
Ich habe es - mangels passender Kamera - nicht selbst ausprobiert, aber so war es von den Leuten vorgesehen, die den USB 3.0 Standard geschrieben haben...
Das Problem ist, daß die 6D (vermutlich!) noch die proprietäre Quasi-Mini-USB2-Buchse hat, während die 7DII eine Micro-USB3-Buchse hat. Das heißt, wer diese beiden Kameras hat, braucht kameraseitig zwei Stecker.
Mein Fehler - natürlich, bei meinen Kameras ist ja auch Mini-USB verbaut und nicht Micro-USB... insofern nehme ich alles zurück und behaupt das Gegenteil!Das Problem ist, daß die 6D (vermutlich!) noch die proprietäre Quasi-Mini-USB2-Buchse hat, während die 7DII eine Micro-USB3-Buchse hat.
Ja klar ist das so - aber proprietär ist der Mini-USB-Stecker der 6D natürlich nicht. Das war der Standard vor Micro-USB. (Den finde ich übrigens "physisch" immer noch besser, weil der optisch einfacher zu diffenrieren war, was oben und unten am Stecker ist.)
Entschuldige das Abschweifen!... nicht böse sein aber ich komme da gerade nicht mit.
Hat zufällig jemand einen Hinweis/Link für mich, welches Kabel an der 5ds in Verbindung mit dem Nexus 7 passt?
hALLO;
nochmal zur Kombi Nexus 7 und 5ds zurück.
[...]
Um Fehlkäufe zu vermeidenkann mir jemand helfen und sagen was genau ich brauche?
Canon sagt auch ... benutzen sie kein USB 2.0-Kabel mit Micro-B-Stecker.
Das Schnittstellenkabel hat die Bezeichnung IFC-150U II.
Danke!!!
Danke für die Rückmeldung!nachdem das Kabel angekommen ist ...
5Ds+Nexus7+DSLR-Controller + Canon Kabel +Delock Adapter funktioniert einwandfrei
Hallo naniscola,
an der Kamera die Liveview rechts neben Sucher drücken.
das war ja einfach! Danke! Bei der HDMI Verbindung funktioniert das so leider nicht...
Frage: wozu soll das gut sein? (Die Kamera heizt sich doch unnötig auf)
5Ds+Nexus7+DSLR-Controller + Canon Kabel +Delock Adapter funktioniert einwandfrei