Aber ich glaube es war 4.0 irgendwas. Und das hatte ich geschrieben.
Es kann doch nicht sein, dass du das nicht kapierst

"4.0irgendwas" gibts sein Jahren! Bezüglich USB-OTG sieht das so aus: 4.1.x ging, 4.1.xirgendwas ging irgendwann nicht, 4.2.x ging mal, mal nicht, 4.3.x ging dann wieder, je nach 'x' ... WAS bitte soll man also mit "4.0 irgendwas" anfangen? DAS ist keine hilfreiche Antwort auf die Frage nach der Version! Klar, du musst hier gar nichts, aber dann hilfts auch nicht ...
Von dem her hatte ich alles beantwortet was ich wusste aber was du mir abrede stellst.Un geholfen hatte mir keiner...

Wie soll man dir helfen, wenn du keine genauen Infos lieferst? Ich stell dir nichts in Abrede, ich beschreibe die Realität. Nur so aus Interesse: wo in der gesamten Diskussion hast du die DREISTELLIGE Verisonsnummer (alt oder neu) + Kernelversion gepostet? Wenn ich in mein Tablet sehe, steht da z.B. "Android Version 4.0.4 - Kernel-Version 3.0.15-P6800XXLQ1-CL758322 - Buildnummer IMM76D.XXLQ1". Denkst du wirklich, selbst wenn jemand Fachmann ist und die helfen wollte/könnte, die Abkürzung auf 4.irgendwas hilft dem

? Eben.
Aber nochmal, das Ganze ist durch, wir müssen wirklich nicht weiter streiten

. Ich freu mich ehrlich für dich, dass es nun funktionert.
Ja, die Buchse an der der 3er ist bei meiner auch 'etwas anders' (irgendwie ausgeleiert).
Ich glaube das liegt daran, dass Canon da mehr Signale draufliegen hat. Legt Canon nicht ein Spezialkabel bei, mit dem man Video und Audio aus der Kamera bekommt? Muss zu meiner Schande gestehen, die Kabel hab ich nie ausgepackt

.
Ich habe es mit 2 verschiedenen Kabeln probiert (das Originale mitgelieferte) und ein kurzes (30cm von Conrad's). Beide funktionieren an der 2er, über die 3er kann aber keine WiFi Verbindung hergestellt werden ... vielleicht doch irgendeine Einstellung? ... meine Firmware ist 1.2.3 ... kanns daran liegen?
Firmware hab ich auch 1.2.3 und ich kann mich einfach an keine spezielle Einstellung erinnern, die ich geändert hätte. Außerdem gehts doch mit Kabel direkt, oder? Damit müssten die Einstellungen auch für den Router passen.
Was 'sagt' der Router eigentlich? Erkennt der die Kamera? Der hat doch eine USB-LED (die leuchtet nur, wenn die Kamera verbunden und eingeschaltet ist).
Gegen den Fehler bei der Buchse spricht, dass das miniUSB-microUSB (von Lindy) ja auch am gleichen Port angesteckt ist ...
Ja nee, ich meinte auch keinen Fehler in der Buchse. Aber ich dachte mir natürlich, dass die Kabel zum Router und zum Tablet direkt, andere sein müssen und das zum Router halt irgendwie 'inkompatibel' sein könnte. Klar, die Buchse, sowie die gesamte Kamera müssen eigentlich ok sein, wenns direkt mit dem Kabel geht. Wiederum muss der Router und WiFi-Connection ok sein, wenns mit der 5DII geht ... ein Rätsel, echt!
Habt Ihr einen Tipp, was ich noch probieren könnte um den Fehler einzugrenzen?
Da fällt mir echt nichts mehr ein ... die USB-LED wie gesagt. Wenn nichts hilft, würde ich vielleicht den Router nochmal flashen. Das ist zwar nur ein Strohhalm, aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt ...