• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Auch ich kann bestätigen, daß auf dem Galaxy S4 nach Firmware-Update auf 4.3 die App wieder funktioniert.

Gruß Bernd

Ach ja, ich hab mir die App gestern auch gekauft und a weng rumgespielt. Der Hama Adapter USB-Buchse auf Mini-USB-Stecker scheint zu funktionieren, in Richtung Kamera geht dann ein normales Anschlusskabel. Die ganze Geschichte muss ich dann heute mal weiter testen. Vorhanden ist mein Samsung Galaxy Note (Android 4.3) und Asus Transformer TF-300T (Android 4.2.2) zum testen... :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute nachmittag kann man Android 4.3 offiziell über Kies downloaden.
Habe die getan und direkt DSLR Controller ausprbiert. Es klappt wieder.
Konnte es leider vorher nicht testen, mein Galaxy S4 mit Android 4.2.2 bekommen habe. Nun funzt es aber und bin Happy.

Getestet mit EOS 7D und EOS 60D:top:

Besten Dank für die Info, werde ich gleich mal testen.

Wie gesagt, bei mir funzt es auf Android 4.3 und 4.2.1 ;)

Und ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Hama USB-Adapter, Samsung Galaxy Note und Asus Transformer TF-300T... :cool:

DSLR-Controller_-0580.jpg

DSLR-Controller_-0582.jpg

DSLR-Controller_-0597.jpg

DSLR-Controller_-0598.jpg

DSLR-Controller_-0599.jpg

DSLR-Controller_-0600.jpg

Also ich hab DSLR Controller auf einem Galaxy Note 2 und einem Tablet von ODYS laufen...beides einwandfrei und ohne Probleme.
Bei dem OTG-Kabel gab´s anfangs einige Fehlversuche, da gibt´s viel Schrott auf dem Markt, der gar nicht funzt, oder sporadisch den Dienst versagt.
Hab mir dann das "Smartphone-an-DSLR-Adapter-Set" besorgt...sehr zu empfehlen (gibt´s bei Ebay oder Amazon).
Von dem Anbieter gibt´s auch etwas passendes für Tablets...

image.jpg

Auf dem Bild ist noch ein Galaxy S2 angeschlossen, das ich aber kurz darauf durch ein Note 2 ersetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update vor paar Tagen, sehe ich die auf meiner m2.

Added: Support for Wi-Fi connections using the 'smartphone' protocol
Added: 70D specific support
Modified: Completely redone AF-related code to fix issues with newer cameras
Modified: Quick mode now shows all focus points
Modified: Tap-and-hold on "Live" or "Zone" resets/recenters focus area
Modified: Image review on high memory devices: image no longer blanked when loading new image
Modified: MX Player is no longer forced S/W mode. To always use H/W: change "network" decoder setting in MX Player
Fixed: Fullscreen follow-shot no longer shows image info
Fixed: Timed bulb shot >30 seconds now works over Wi-Fi

Es wäre schön wenn man schon Tipps und Hilfe gibt mal eine Info zu bekommen ob man erfolgt hatte oder nicht :confused: Sonst erspare ich mir in Zukunft lieber solche Tipps und widme meine gewonnene Zeit dem fotografieren :p

ok "danke" für den Kommentar, wenn man nicht ernstgenommen wird dann postet man seine Erfahrungen hier halt nicht mehr, viel Spaß noch beim Verbinden mit dem DSLR-Controller. :top:

ok "danke" für den Kommentar, wenn man nicht ernstgenommen wird dann postet man seine Erfahrungen hier halt nicht mehr, viel Spaß noch beim Verbinden mit dem DSLR-Controller. :top:
Danke, wir werden uns ein wenig grämen - aber dann wirds hier wohl weitergehen. Es hilft ja nichts, life must go on ... :D.

Aber im Ernst, wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, liegt das sicher nicht am evtl. fehlenden Feedback hier. Tips sind hier immer willkommen, das versteht sich von selbst. Einen Anspruch auf Seelenmassage begründen sie aber nicht. Herrgott, das hier ist ein Forum, nicht Facebook oder - noch schlimmer - die fc :).

Hallo,

kann ich das so einstellen, dass ich am Auslöser auslösen kann, obwohl die App läuft? Hab es gestern versucht und ging nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten