• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Also das Google Pixel kann noch nicht lange in der Liste sein...
:angel:
Das kann ich auf der Liste auch gar nicht finden. Ich sehe nur das Tablet Pixel C - und das gibt es schon seit Anfang des Jahres. :p

:confused:
Exakt diesen Link habe ich doch gestern gepostet. Und eine Aktualisierung erkenne ich auch nicht.

Ein Samsung Galaxy S7 ist nicht aktuell? Na ich weiß ja nicht, WAS für dich dann aktuell ist... :rolleyes:

Dass das Pixel noch nicht drin ist - ja und? Wer hat das bisher schon. Und nutzt dazu eine Canon DSLR.? Und nutzt dann auch noch den DSLR Controller per USB? Das sind mir zu viele logische UND-Verknüpfungen...

Ein Samsung Galaxy S7 ist nicht aktuell? Na ich weiß ja nicht, WAS für dich dann aktuell ist... :rolleyes:
Nein, eigentlich nicht. Marktstart war am 11. März dieses Jahres.

Dass das Pixel noch nicht drin ist - ja und?
Das hat auch niemand bemängelt.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine Aktualisierung erkennen kann und den Link bereits gepostet hatte.

Ein Google Pixel C ist kein Google Pixel.
Ein Galaxy S7 ist kein Galaxy Note 7.

Wie wärs wir wenn vom Offtopic des OTG Supports von aktuellen Geräten zurück zum DSLR Controller kommen.

Mich würde wirklich interessieren wie sich das DSLR Controller AFMA im Vergleich zu Reikan Focal schlägt aber meine Frage ist natürlich jetzt ziemlich weit weg gedrängt..

Hallo Leuts, ich wollte jetzt mal mit der Version 1.01 ein Fokus Bracketing machen. Früher klappte das, jetzt nicht mehr. Es ist auch egal, ob drahtlos oder per usb angeschlossen: Nach drei Auflösungen gibt's eine Fehlermeldung, beim nächsten Versuch wird nur noch einmal ausgelöst, dann bleibt das System stehen. Das ist bei allen meinen Kameras und beim Smartphone als auch Tablet so.
Hab gerade an Chainfire eine Mail geschrieben, kann das bitte jemand mal von euch mit seiner neuen Version testen?

Mit einer 500d und einem Galaxie Tab S2 erst vorgestern ausführlich benutzt. Keine Probleme. Der größte Stack waren 42 Auslösungen.

Hallo Leuts, ich wollte jetzt mal mit der Version 1.01 ein Fokus Bracketing machen. Früher klappte das, jetzt nicht mehr. Es ist auch egal, ob drahtlos oder per usb angeschlossen: Nach drei Auflösungen gibt's eine Fehlermeldung, beim nächsten Versuch wird nur noch einmal ausgelöst, dann bleibt das System stehen. Das ist bei allen meinen Kameras und beim Smartphone als auch Tablet so.
Hab gerade an Chainfire eine Mail geschrieben, kann das bitte jemand mal von euch mit seiner neuen Version testen?

+1

Genau das gleiche Problem mit allen Geräten :(

Mir ist allerdings aufgefallen dass der Fehler nur bei RAW auftritt. Bei JPEG funktioniert es noch :ugly:

Ich habe gerade noch mal etwas rumprobiert. Bei mir treten die Probleme nur auf wenn auf beide Karten aufgezeichnet wird (egal ob "Mehrfachaufzeichnung" oder "separate Aufzeichnung"). Stelle ich die Aufzeichnung auf eine Karte um funktioniert es auch bei RAW wieder.

Hallo,

es gibt zwar schon eine Anleitung für den DSLR-Controller, aber ich habe mir heute noch einmal die Mühe gemacht, das in Bild- und Textform zu bekommen und etwas Anschauungsmaterial beigefügt.

Leider kann ich die Datei hier den Webspace nicht hochladen, weil nur 500 kB erlaubt – aber sie ist unter

https://www.bahnfotokiste.de/DSLR_Controller.pdf

direkt downloadbar.

Gruß
Jan

Hallo,

es gibt zwar schon eine Anleitung für den DSLR-Controller, aber ich habe mir heute noch einmal die Mühe gemacht....

https://www.bahnfotokiste.de/DSLR_Controller.pdf

direkt downloadbar...

Hallo Jan, ich nochmal. ;) Nach dem Dank noch einen Tipp, ehe deine neue Anleitung hier im großen Fred vermutlich untergeht. Es gibt nämlich einen eigenen Fred DSLR-Controller Anleitung :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1542240
Wenn du das dort auch noch ablegst, haben viele mehr davon. ;)

Hab vorhin gleich mal reingeschaut: Echt professionell, Chapeau, Jan. :top:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam werd ich auch neugierig auf das Stück Software.
Nur wie drankommen ohne Google Account?
Der Entwickler antwortet auf genau die Frage leider nicht.

Grüße

Robert

Spätestens wenn du bezahlen willst, musst du Google deine Identität preisgeben, da kommst du wohl nicht umhin.
Das geht auch anonym, wenn Du eine Google Geschenkkarte verwendest (gibt es bei Tankstellen und Supermärkten). Ich habe selber einen Google-Account ohne reale Daten und mir den DSLR Controller genau so gekauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten