AW: "Capture Camera Clip System" vs. b-grip EVO
Ich habe den b-grip EVO selbst in Benutzung, zusammen mit dem Sun Sniper Pro Steel&Bear. Auf dem Fahrrad ist der b-grip super!
Und günstiger als das Capture Camera Clip System ist der b-grip noch dazu.
MfG
angerdan
Hallo Angerdan,
darf ich fragen, wie Du den b-grip mit dem Sun Sniper kombiniert hast? Oder benutzt Du die einzeln/abwechselnd?
Ich habe den R-Strap (das Modell für Frauen

) und mag ihn auch. Allerdings habe ich oft Nacken/Schulterprobleme. Wenn ich die Kamera dabei habe und nicht benutze, will ich sie runter haben von meinen Schultern, aber sie soll trotzdem griffbereit sein. Hätte daher gerne so ein System, mit dem ich sie an die Hüfte klemmen kann.
Ich will die Kamera aber UNBEDINGT noch zusätzlich irgendwie sichern, also z.B. mit dem R-Strap kombiniert an das Hüft-System klemmen. Ich mag es nicht, sie dann nur so "lose" in den Händen zu halten. Man muss nur mal stolpern/irgendwer rempelt einen an und schon fliegt das Ding einem aus der Hand... Ich möchte daher den Schultergurt weiterhin benutzen können. Handschlaufe will ich auch nicht...
LG
Sonja
PS: Ich habe ne D300, die ja schon ein gutes Eigengewicht mitbringt...daran hängen oft ein 70-210, das 18-105 oder das 85/3,5 VR. Was schwereres habe ich (bis jetzt

) noch nicht.... Aber ich lauere ja immer noch nach einem 50-150/2,8 von Sigma
PPS: Der Spider Holster gefällt mir auch, aber ich denke, da schlabbert die Kamera mehr herum als bei dem b-grip oder? Und stört diese lange - ich nenne es jetzt mal "Plastikplatte" - am b-grip nicht irgendwie an den Beinen/in der Beweglichkeit?