Ich weiß nicht ob es zum Capture Camera Clip V2 von Peak Design auch nen aktuelleren Thread gibt, den hab ich nur gefunden.
Ich hab mir den Clip ( V2 Basis Version ) jetzt gegönnt, wollte nur meine kurze Erfahrung damit erzählen. ( vielleicht hilft es ja irgendwem)
Ich hab eine EOS 70D ohne BG die ich meist mit relativ kompakten FB´s betreibe. Seit der letzten Photokina hab ich schon die Peak Design Clutch Handschlaufe von der ich sehr überzeugt bin. ( vorher ne einfache 3€ Handschlaufe) Ich mochte noch nie gerne Kameragurte, das Gebamsel stört mich. Selbst meinen Sniper Gurt hab ich im Grunde nie benutzt , da ich nicht zusätzlich zum Rucksack oder Fototasche noch nen weiteren Gurt umhängen möchte. Das Capture Clip System ist mir zwar schon länger bekannt, hab es aber nicht so sehr beachtet. Im Grunde hab ich die Cam egal ob ich Tasche oder Rucksack nutze die meiste Zeit dank Handschlaufe in der Hand, manchmal wünschte ich mir aber schon die Möglichkeit flott die Hände frei zu bekommen, da ich oft mit Kind und Hund unterwegs bin. Deshalb hab ich mir jetzt den Capture Clip mal bestellt und er erfüllt sehr gut meine Wünsche. Ich trage ihn entweder am Rucksackgurt, oder am Gurt der Fototasche. Hosengürtel würd ich eher nur für Studio oder so nutzen, nicht aber zum richtigen laufen. Allerdings ist die Kameragröße gerade noch ok um so bequem
zu wandern etc. mit BG oder viel längeren Objektiven kann ich es mir weniger gut vorstellen. Würd sagen je kleiner die Cam desto mehr Spaß macht das System. Mit der 70D geht es aber noch gut, ich kann das Teil jedem Gurtmuffel empfehlen. Ist ne schöne Alternative. Gut finde ich auch das die Arca Swiss Kompatible Platte an mein Stativ passt, und meine Clutch Schlaufe passt und bei PD alles so schön untereinander kombinierbar ist.