• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung DSLM System mit guter Connectivität gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein Hinweis: habe die A6700 und A74. Diesen Urlaub erstmals die Notwendigkeit der drahtlosen Konnektivität: hat mit der Creators App verblüffend gut funktioniert.

Hallo zusammen,

meine Anfrage an euch ist ja nun schon eine Weile her und letztes Wochenende ist eine Entscheidung gefallen.

Es ist eine Nikon z 5II mit Nikkor Z 24-120 geworden.

Ich habe etwas länger mit mir gehadert, da mir auch eine Fuji X-T5 und Sony 7CII gut gefallen hätten. Aber am Ende bin ich dann doch bei Nikon hängen geblieben. Nikon hat das Thema Connectivität für mich gut umgesetzt, die Bedienung ist vertraut und Zubehör kann weiter verwendet werden.
Ich hatte zunächst überlegt, ob ich übergangsweise eine Z6 nehme, um erstmal abzuwarten, wo sich der Straßenpreis einpendelt. Dazu wären dann aber die teureren Speicherkarten gekommen und beim Verkauf vielleicht auch noch ein paar Euro Verlust. Das wäre zum einen zu umständlich geworden und so kann ich die neueste AF Generation und Imaging Cloud direkt nutzen. Außerdem habe ich über Foto Hamer und Zielfoto noch einen Club-Rabatt bekommen.

Danke nochmal für euren Input. Fragen zum Z System werden kommen, dann aber im entsprechenden Unterforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten