• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ds oder Dl

elsienco schrieb:
Wenn das so weiter geht, denn muss ich mich mit der E-500 begnügen, die bekomm ich mit DZ-Kit und allem Zubehör für unter 1000?. Meine Pentax-Planung liegt bei 1020?, aber 1110? sind zu viel.

So habe ich früher auch mal gerechnet, nur kommt man damit letztlich nicht wirklich hin. Schon bei einem bestimmten Zubehörteil kann sich die ganze Ersparniss wieder aufheben, z.B. bei einem Makro, oder einem 2,8er Zoom, oder einer bestimmten Festbrennweite. Da sind Unterschiede von mehreren 100 Euro zwischen den Herstellern keine Seltenheit. Für die Pentax wird ein Ladegerät um ca. ?60 fällig (At3+) und noch 20-30 für 2 Sätze Sanyo. Bei der Oly ist alles dabei, aber ein Zusatzakku kommt dann auch schon auf ?60 (original, vielleicht billiger im Nachbau).

Wenn du dir jetzt wegen ?100 dein Wunschssystem nicht leisten kannst, warte noch. Teurer werden die Kameras nicht mehr. ;)

hallo zusammen,
wenns nicht die ds sein muß kann man bei fotofrenzel.de nochmal 50 euro für die dl + kit sparen !
gruß bourkii

Das verstehe ich nicht. Also das Sigma APO ist jetzt das schlechte oder das andere? Also ich komme jetzt auf genau 1031,79? samt Porto. Das sind dann folgenden Komponenten:

Pentax *ist DS + smc 18-55mm
Systemtasche
1 GB SanDisk
für 729,00? im Set-Angebot

Sigma 55-200mm/ 4-5.6 DC PAF
für 136,99?

Soligor DZ 420Z Pentax
129,00?

Schnellladegerät 2h
14,95?

macht plus Porto die 1031?. Ein komplettes E-500-Set mit 44er Metz bekomm ich für rund 980?, aber was bringt mir ne Kamera, die mir im Endeffekt zu umständlich ist?
Ich hab momentan auch ne Olympus (eine Kompakte) und selbst hier sind die Menüs schon unüberschaubar. Anders waren die bei der E-500 auch nicht...

MfG elsienco

Fang doch beispielsweise mit diesem (wohl billigstem Objektiv, dass man für eine aktuelle Kamra neu kaufen kann) Tele an:

http://www.fotokoch.de/objektive/59112.shtml

und schau ob du dir evtl. später das Wunschtele leisten kannst.

Die 29 EUR für das Tamron dürfte man, wenn es abverkauft ist und die Nachfrage nach Einsteigerobjektiven durch die Samsung wieder steigt, locker bei eBay wieder zurück bekommen. Und das schöne ist, das billige Tamron hat sogar wie das Pentax Kit und Tele auch ein 52er Filtergewinde - spart evtl. den Neukauf von Filtern ;-)

Und wenn das Tamron eine Schrebe sein sollte, dann weist du wenigstens, wofür du beim Pentax später mehr bezahlst :-)

Zuletzt bearbeitet:
elsienco schrieb:
Das verstehe ich nicht. Also das Sigma APO ist jetzt das schlechte oder das andere? Also ich komme jetzt auf genau 1031,79? samt Porto. Das sind dann folgenden Komponenten:

Pentax *ist DS + smc 18-55mm
Systemtasche
1 GB SanDisk
für 729,00? im Set-Angebot

Sigma 55-200mm/ 4-5.6 DC PAF
für 136,99?

Soligor DZ 420Z Pentax
129,00?

Schnellladegerät 2h
14,95?

macht plus Porto die 1031?. Ein komplettes E-500-Set mit 44er Metz bekomm ich für rund 980?, aber was bringt mir ne Kamera, die mir im Endeffekt zu umständlich ist?
Ich hab momentan auch ne Olympus (eine Kompakte) und selbst hier sind die Menüs schon unüberschaubar. Anders waren die bei der E-500 auch nicht...

MfG elsienco

Ja, das haut hin...

elsienco schrieb:
Das verstehe ich nicht. Also das Sigma APO ist jetzt das schlechte oder das andere?

Das bezog sich nur auf das 70-300, das gibt es ohne APO (schlecht) und mit APO (gut).

DAs 55-200, das Du ja jetzt ins Auge gefasst hat, gibt es nur ohne APO, ist aber trotzdem gut!

Holger

Auch, wenn du mittlerweile schon die DL hast:

Bei Amazon gibts die DS incl. Kit 18-55 für
schlappe 599 Euronen. Ärgere mich schon,
weil ich vor 3 Monaten 666,- bezahlt habe,
allerdings mit Tasche (Na ja...)

Hatte allerdings durch einen Fehler von Amazon
(zunächst Lieferung einer DL) die Möglichkeit,
die Kameras gegeneinander zu testen und
bin immer noch froh, die DS behalten zu haben.

Nur das größere Display wäre natürlich nett,
aber das wiegt für mich die anderen Features
der DS nicht auf.

CU
Claudius

(der morgen mal in der Dortmunder Westfalenhalle
beim Reit- und Springturnier ein paar Indooraufnahmen
machen möchte...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten