Mohrenkopf
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem DIN A 3+ Drucker mit dem ich neben dem alltäglichen Kram auch noch meine Fotos ausdrucken kann.
Mir ist dabei natürlich bewusst, dass sich das wirtschaftlich kaum lohnt, aber ein Hobby muss ja nicht immer wirtschaftlich sein
Wichtig ist mir:
- Bildqualität im DIN A3 Ausdruck (sowohl farbig als auch SW!)
- Farbechtheit, sprich mögliche Profilierung.
- Guter Druck sowohl auf glossy als auch auf matten Medien.
- WLAN!
- randloser Druck
- Und natürlich der Preis
Weniger wichtig:
- Gute Nachfüllpatronen
- Panorama-Druck
Eher unwichtig:
- Druckdauer und Lautstärke
- Druckergröße und Gewicht
- Marke
Ich habe mir folgende Drucker angeguckt:
Epson Stylus Photo R3000 (eigentlich etwas oberhalb des Budgets)
Canon Pixma Pro-100
Canon PIXMA iP8750
Epson Stylus Photo 1500W und
Canon PIXMA iX6850
Budget liegt bei etwa ~450€, gerne aber auch weniger, bei vergleichbarer Bildqualität (zB iX6850 für "nur" 200€). Bin natürlich nicht nur auf diese fünf begrenzt, sondern für alle anderen Vorschläge offen.
Was mich hautsächlich noch umtreibt ist die Frage nach der Bildqualität, nicht nur im Bezug auf den Preis, sondern auch in Hinsicht auf die verwendeten Tinten (mehr Farben vs. mehr Graustufen) sowie Dye gegen Pigmenttinte.
Wenn sich die reine Bildqualität (Foto SW/Farbe) zwischen einem günstigen (zB iX6850 oder 1500W) nur marginal gegenüber den teureren verbessert, wäre das natürlich auch interessant
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Dank vorab
Christian
Ich bin auf der Suche nach einem DIN A 3+ Drucker mit dem ich neben dem alltäglichen Kram auch noch meine Fotos ausdrucken kann.
Mir ist dabei natürlich bewusst, dass sich das wirtschaftlich kaum lohnt, aber ein Hobby muss ja nicht immer wirtschaftlich sein

Wichtig ist mir:
- Bildqualität im DIN A3 Ausdruck (sowohl farbig als auch SW!)
- Farbechtheit, sprich mögliche Profilierung.
- Guter Druck sowohl auf glossy als auch auf matten Medien.
- WLAN!
- randloser Druck
- Und natürlich der Preis

Weniger wichtig:
- Gute Nachfüllpatronen
- Panorama-Druck
Eher unwichtig:
- Druckdauer und Lautstärke
- Druckergröße und Gewicht
- Marke
Ich habe mir folgende Drucker angeguckt:
Epson Stylus Photo R3000 (eigentlich etwas oberhalb des Budgets)
Canon Pixma Pro-100
Canon PIXMA iP8750
Epson Stylus Photo 1500W und
Canon PIXMA iX6850
Budget liegt bei etwa ~450€, gerne aber auch weniger, bei vergleichbarer Bildqualität (zB iX6850 für "nur" 200€). Bin natürlich nicht nur auf diese fünf begrenzt, sondern für alle anderen Vorschläge offen.
Was mich hautsächlich noch umtreibt ist die Frage nach der Bildqualität, nicht nur im Bezug auf den Preis, sondern auch in Hinsicht auf die verwendeten Tinten (mehr Farben vs. mehr Graustufen) sowie Dye gegen Pigmenttinte.
Wenn sich die reine Bildqualität (Foto SW/Farbe) zwischen einem günstigen (zB iX6850 oder 1500W) nur marginal gegenüber den teureren verbessert, wäre das natürlich auch interessant

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Dank vorab
Christian