• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen

DJI_0101_1551624561.jpg


DJI_0184_1558123716.jpg


DJI_0248_1558204379.jpg
 
Sehr stark Ronny! Das erste ist der Wahnsinn! (y)

Ist das ein HDR oder eine Einzelaufnahme? Mit welcher Drohne ist es entstanden?
 
Sehr stark Ronny! Das erste ist der Wahnsinn! (y)

Ist das ein HDR oder eine Einzelaufnahme? Mit welcher Drohne ist es entstanden?

Danke! Alles One Shots mit der Mavic 2 Pro in RAW und dann selbst entwickelt.
 
ich finde das erste auch schick.
das Autobahndreieck gefällt mir auch, sogar mit Leuchtstreifen von den Autos... kann man eine Drohne so lange so still halten? (kenne mich mit denen nichtso aus :eek:)
 
Die Bilder von RonnySch sind ohne zweifel toll, nur allesamt illegal, da man weder über BABs noch mitten im Stadtgebiet fliegen darf. Finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass einige meinen für sie gelten die Regeln nicht und dann im Endeffekt allen anderen damit schäden, weil die Regularien immer strikter werden :mad:
 
moin,

Die Bilder von RonnySch sind ohne zweifel toll, nur allesamt illegal, da man weder über BABs noch mitten im Stadtgebiet fliegen darf. Finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass einige meinen für sie gelten die Regeln nicht und dann im Endeffekt allen anderen damit schäden, weil die Regularien immer strikter werden :mad:

... halt mal die Füße still. Bei dem Bild der BAB sieht man eindeutig, dass die Drohne NICHT über der BAB ist. Des Weiteren sind Genehmigungen wie z.b. für Flüge innerorts oder Nachtflüge nicht schwer zu bekommen, zumindest hier. Bevor Du also Deine Angriff und Mutmaßungen auspackst solltest du Dich erstmal freundlich beim TO erkundigen.

20170413DJI_0044.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4109916[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
... halt mal die Füße still. Bei dem Bild der BAB sieht man eindeutig, dass die Drohne NICHT über der BAB ist.
Lade Dir mal die App der DFS runter, da wirst Du sehen, dass der Radius um Autobahnen erschreckend groß ist. Wir haben hier in München den Müllberg, der eine wunderbare Perspektive auf die illuminierte Allianz Arena bietet und da sind mir in der Vergangenheit auch schon Drohnen aufgefallen. Seit ich selbst eine Drohne habe, wollte ich sie da auch mal steigen lassen und musste dann ernüchtert feststellen, dass es eigentlich aufgrund der Nähe zur BAB verboten ist.

Und Genehmigungen für innerstädtische Flüge kriegt man bitte wo? Ernstgemeinte Frage...
 
Die Bilder von RonnySch sind ohne zweifel toll, nur allesamt illegal, da man weder über BABs noch mitten im Stadtgebiet fliegen darf. Finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass einige meinen für sie gelten die Regeln nicht und dann im Endeffekt allen anderen damit schäden, weil die Regularien immer strikter werden :mad:

Zum koten sind auch Leute, die sich immer und überall als Hilfssheriff bzw. Oberlehrer aufspielen müssen...:ugly:

Falls es noch nicht aufgefallen ist, das hier ist ein Fotorforum!:rolleyes:
 
Gerade in einem Fotoforum sollte man bedenken, dass solche Bilder zur Nachahmung anregen. Deshalb ist die Frage nach der Legalität durchaus berechtigt.

Sehe ich nicht so, da es hier rein um das Foto geht und nicht um die Entstehung oder so!

Sorry und das Argument Nachahmung, dein Ernst...:rolleyes: Dan geh bitte nicht mehr mit offenen Augen durch die Welt und schließe dich zu Hause ein, ohne Radio, TV oder Internetz. ;)


Ps.
Im übrigen denke ich das wir alle Alt genug sind und für unser handeln selber verantwortlich sind, ohne das man sich von anderen bevormunden lassen muss!
 
... hier im Forum gibts ja auch keine(n) die/der schneller fährt als erlaubt oder mal falsch parkt oder...:D

...und nur weil die DJI-App einen Flug nicht erlaubt heißt das noch lange nicht, daß er verboten ist.

... bei dem Autobahnbild sieht man mMn deutlich, daß die 100m Abstand eingehalten sind.

... und wo steht, daß in Städten grundsätzlich Flüge verboten sind?

...daß gewerbliche eine Genehmigung brauchen - eben weil sie die Bilder gewerblich nutzten wollen- heißt nicht, daß ich als Privater nicht fliegen darf.
 
Na dann klinke ich mich hier auch mal ein! Seit ner Woche habe ich nun meine erste Drohne, eine Mavic 2 Pro. Das Teil is der Hammer...

Schön, dass Du meine Begeisterung teilst;). Schöne Bilder, vor allem schöne Lichtstimmung erwischt.

Sehr stark Ronny! Das erste ist der Wahnsinn! (y)....

Schließe mich absolut an, einfach(y)

@cemetery: Früh aufstehen lohnt sich:). Nehme an deine tollen Bilder sind nach dem Sonnenaufgang entstanden?

... hier im Forum gibts ja auch keine(n) die/der schneller fährt als erlaubt oder mal falsch parkt oder...:D

Oder bei Kilometerpauschale korrekte Angaben macht, oder Nachtruhe einhält, oder, oder, oder...

Ja, Drohnen sind gefährlich, müssen reglementiert werden und die Piloten müssen verantwortlich damit umgehen. Meine wiegt über 900g, kann 6km hoch fliegen, fliegt mit über 70km/h. Damit kann man erheblichen Schaden anrichten und auch Menschen schwer verletzen.

Ich finde es nur schade, dass hier der Bilderthread zerredet wird. Meint ihr nicht, ein separater Thread (im Fototalk gibt ja einen, oder halt einen neuen aufmachen) ist für solche Diskussion besser? Ich meine kurze Kommentare sind ok, aber das hier droht in eine Grundsatzdebatte reinzulaufen.
 
Sehe ich nicht so, da es hier rein um das Foto geht und nicht um die Entstehung oder so!

Nein, es geht auch um die Entstehung der Aufnahmen. Gerade in Stadtgebieten sollte die Privatsphäre der Personen geachtet werden deren
Wohnungen und Grundstücke gerade überflogen werden, von einer möglichen Gefährdung von Passanten auf den Straßen mal ganz abgesehen.
Der nächste kommt dann mit ganz tollen Aufnahmen von Flugplätzen daher und wundert sich über dann über mangenden Beifall.
Ich finde das Verhalten von RonnySch fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten