• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen


The Beginning of the Alps by Bernhard Wimmer, auf Flickr

War zum ersten Mal beim "Hausberg" meiner Eltern, der Hohen Wand in Niederösterreich, mit der Mavic unterwegs. Diesmal allerdings abseits der bekannten "Hohen Wand". :)
 
Schöne Bilder mit langen Schatten. Gefällt mir. Auch das 5er Panorama vom Wimair hat ein schönes Format.

Ich muss mal die Pano Funktion mal testen. Stichen werde ich wahrscheinlich auch in LR/PS.
 
Ein Bergdorf in Andalusien.


Andalusia - Frigiliana by Rafael Wagner
 
@wimair: wirklich interessante Perspektive vom grünen See,vor allem mit grandioser Lichtstimmung - aber kippt das Bild nicht leicht nach links oder muss ich meinen Hals mal wieder justieren lassen?
 
Bernhard und Rafael,
eure Fotos sind wirklich allesamt genieal, teilweise völlig unterschiedlich, aber jedes Bild hat was ... eure Bilder sind wirklich ein grund, sich mal näher mit der Thematik zu beschäftigen :D
 
Bernhard und Rafael,
eure Fotos sind wirklich allesamt genieal, teilweise völlig unterschiedlich, aber jedes Bild hat was ... eure Bilder sind wirklich ein grund, sich mal näher mit der Thematik zu beschäftigen :D

Danke, bin noch ganz am Anfang. Wimair hat eindeutig das Licht auf seiner Seite;).

@Ansgar: sehr, sehr schick. Macht sich bestimmt super als ein schöner Druck an der Wand. Sowas muss ich auch mal entdecken (wahrscheinlich NL :) gewesen?).
 
Tolle Aufnahmen dazugekommen in der letzten Zeit. Wenn ich mir überlege, wie zäh es losging mit dem Thread, hat sich doch einiges getan.

Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was dazu beitragen. Das Bild zeigt das Hinterland vom Gardasee auf der Höhe Gardone Riviera.

[url=https://flic.kr/p/2gkn1ZU]Hinterland by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#Hinterland Gardasee - DJI Phantom 4 Pro
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten