• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drogenbaron Pete feiert ne Party

rollerboy

Themenersteller
vielen Dank an das L-A-P-T aus Leverkusen

einfach mal google´n

und an die Models aus der MK

Pete Mabuba203
Jupiterblume
Nadine6
Caro
Jana1306

Auch wenn die Bilder ähnlich und auch nicht so gut sind wie die von Krolop und die EBV von Mister Hollywood, war es sehr aufschlussreich zu erleben wie intensiv und zeitaufwendig die Vorbereitung für ein Shooting sein kann.

Das Shooting am Sonntag ist jedenfalls sehr gut gelaufen... Ausser das man nie genug Zeit hat...

Lichtsetup Aufbau 3 Stunden... um Punkt 14.00 Uhr ging es dann los bis um 18:30...

Der Lernfaktor war jedenfalls Phänomenal...

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und vor allem an die LAPT Jungs aus Leverkusen... ohne euch wäre das garnicht möglich gewesen

Ich habe demnächst ein ähnliches Thema für ne Foto Story, gerade in der Planung und merke jetzt schon dass es sehr aufwendig werden wird und ich bammel bekomme dass die Ergebnisse nichts werden. Wenn ich da so Deine Bilder sehe bin ich sehr beindruckt, nur die s/w Umetzung will mir nicht gefallen. Die Farben und Kontraste im letzten Bild sind IMHO schön herausgearbeitet, dass würde den andern in der Reihe auch gut tun. In s/w verlieren sie für mich an Authentizität.

auf seiner homepage sind sie in farbe!

Bilder sind nicht schlecht, wie gesagt in Farbe gefallen sie mir auch besser.

Irgendwie ist mir aber das 2. Bild zu clean...für so ne feier darf auch ruhig mal alkohol auf boden fließen...das passt irgendwie nicht das die Flaschen neben dem Tisch stehen...

Na Bammel hatte ich auch auf der Hinfahrt zur Location... Plane lieber die doppelte Menge an Models ein.... die Hälfte wird vermutlich eh absagen wenn es TFP ist oder du die Mädels noch nicht kennst

ich habe die S/W Bilder im gleichen Stil wie das letzte auch, nur nicht hier...

aber eins in Farbe stell ich nochmal rein

Ahh, schon viel besser das farbige, insbesodners der rote HG gefällt mir da. Ich muss mal deine Page in Ruhe sichten, PN nicht ausgeschlossen :D.

Jedenfalls sehr schöne Arbeit.

Absolute Sahne die Bilder !!

Was ich schon immer wissen wollte:

Wie muss man ein Bild bearbeiten das die Haut so aussieht.
Man sieht das auch seht oft bei Bildern von Models.
Irgendwie so weichgespült aber dann wieder doch nicht.
Sorry, ich kenne den richtigen Ausdruck dafür nicht.

Vielleicht kann mir dazu ja kurz jemand etwas sagen :rolleyes:

Mir gefällts irgendwie nich so, die SW sehen mir zu langweilig aus und die in Farbe sind mir viel zu stark bearbeitet, ich finde das sich das ziemlich stark auf die Lichtgebung auswirkt und so irgendwie ne sehr unnatürliche plastische Lichtstimmung verursacht die sich auc das ganze Gesamtbild niederschlägt und dieses somit zu nichte macht. Die in Sw sind zwar denk ich auch nich groß anderst bearbeitet worden aber, sw rettet einem ab und an schon mal das ein oder andere verhuntze Bild. Wie gesagt sobald es in Farbe is fällt es total auf m.M.n

hoff du bist nicht böse wie der ein oder andere hier manchmal und kannst in etwas nachvollziehen was ich meine, wenn nich schau dir vielleicht nochmal in nem Monat an, da kriegt man nen anderen Blick für die eigenen Bilder. ^^

Mir gefällts irgendwie nich so, die SW sehen mir zu langweilig aus und die in Farbe sind mir viel zu stark bearbeitet, ich finde das sich das ziemlich stark auf die Lichtgebung auswirkt und so irgendwie ne sehr unnatürliche plastische Lichtstimmung verursacht die sich auc das ganze Gesamtbild niederschlägt und dieses somit zu nichte macht. Die in Sw sind zwar denk ich auch nich groß anderst bearbeitet worden aber, sw rettet einem ab und an schon mal das ein oder andere verhuntze Bild. Wie gesagt sobald es in Farbe is fällt es total auf m.M.n

hoff du bist nicht böse wie der ein oder andere hier manchmal und kannst in etwas nachvollziehen was ich meine, wenn nich schau dir vielleicht nochmal in nem Monat an, da kriegt man nen anderen Blick für die eigenen Bilder. ^^

Mir geht es irgendwie gleich. Man sieht denBildern an, viel Aufwand betrieben, aber es lebt nicht, da kommt keine Stimmung rüber :( Die Modelle gucken teilweise auch viel zu unnatürlich und gestellt in die Kamera, man merkt an, dass da wenig Kamerapräsenz ist. Das ist nicht aus dem Fluss fotografiert. Die SW Umsetzung ist auch nicht differenziert genug. Du bist einfach zu weit weg, die Bildsprache ist deshalb zu platt es ist keien Raumtiefe, keine Nähe zum Geschehen da, welches Du darstellen willst.

Gruss
Boris

Die Bilder ansich sind nich schlecht, wirken auf mich aber sehr künstlich, dadurch geht für mich die Glaubwürdigkeit flöten.

Drogenbaron und Hochglanzfotos passen für mich nicht zusammen.

Wie muss man ein Bild bearbeiten das die Haut so aussieht.
Man sieht das auch seht oft bei Bildern von Models.
Irgendwie so weichgespült aber dann wieder doch nicht.
Sorry, ich kenne den richtigen Ausdruck dafür nicht.

Vielleicht kann mir dazu ja kurz jemand etwas sagen :rolleyes:

Es wäre wirklich super wenn dazu jemand etwas sagen könnte.
Oder sollte ich besser einen separaten Thread dazu eröffnen ??

wie im wahren leben... dem einen gefällt´s, dem anderen nicht

ich finde das auch gut so...

kommen wir zum Verhör

Jetzt ohne dich blöd anzumachen oder so, aber ich finds schon en bißchen doof das du, Kritik die sich auf Technische bezieht wie jetzt z.b vom bsm und von mir einfach so ignorierst und es mit "ja der eine mag der andere nicht" rechtfertigst, es geht hier ja nich mal um die Motive an sich. ( die mir persönlich zu gestellt aussehen trotzdem durchaus gute ideen dabei haben, es is auch ne schwere aufgabe meiner Meinung nach. ) Für mich sind das definitiv technische Mängel die nichts mit einer geschmacksfrage zu tun haben. Ich denke die Bilder würden um einiges besser wirken wenn dieser Plastik look nich da wär, das das so gewollt is nehm ich dir nich ganz ab. Ich mein klar, es is deine persönliche entscheidung dich weiter zu entwickeln und dir fehler aufzeigen zu lassen oder nicht. Licht und Schatten spielen bei dem Thema Tiefenwirkung oder auch "Dreidimensionalität" schon ne wichtige Rolle ich finde deine Bilder sind ein gutes Beispiel dafür wie leicht es möglich ist das oben genannte ins Wanken zu bringen. Deswegen sagte ich auch schau dir die Bilder vielleicht nochmal in ein paar wochen an.

Ich kenn das von mir persönlich selbst auch wenn man ne Arbeit fertig gestellt hat sich evtl. dabei auch persönlich weiterentwickelt hat ( Man hat ja manchmal auch gewisse vorbilder an die man früher oder Später rankommen oder soger drüber hinaus möchte.) In dem Moment in dem man wieder einen Schritt näher gekommen ist prallt die Kritik manchmal ganz gern an einem ab

Jetzt ohne dich blöd anzumachen oder so, aber ich finds schon en bißchen doof das du, Kritik die sich auf Technische bezieht wie jetzt z.b vom bsm und von mir einfach so ignorierst und es mit "ja der eine mag der andere nicht" rechtfertigst,

Hi... ich nehme mir Kritik sehr wohl zu Herzen,so lange Sie konstruktiv ist...

Auch Deine... Ich Maße mir auch nicht an, mich als perfekt zu bezeichnen.

Ich behalte es mir aber auch vor, nicht auf jeden konstruktiven Tip sofort einzugehen... diese Anmerkungen schlummern in meinem Kopf und ich mache mir sehr wohl meine Gedanken dazu, was ich beim nächsten Shooting anders machen möchte bzw. anders besser funktioniert.

Was ich nicht machen werde ist, einen Bild- EBV Stil zu Bewerten bzw. daruf näher eingehen. "dem einen gefällt es... dem anderen nicht" Das ist rein subjektiv und auch Geschmackssache

Ich finde die Form des Austausches in diesem Forum sehr gut, was mir nicht zusagt ist, wie hier sehr oft Kritik angebracht wird...

Viele verschreckt es, mich bringt es zum nachdenken und weiterentwickeln... ohne diese z.T. harte und auch wenig konstruktive Kritik würde ich mich nicht in 12 Mon. DSLR Erfahrung an solche Shooting heranwagen.

Beste Grüße

So nun mal meine paar cents zu dem Ganzen.

Thematisch treffen die Bilder voll und ganz meinen Geschmack - haba sowas auch selbst in kleinrem Rahmen schon länger vor - aber technisch gehn sie voll an mit vorbei. In schwarz-weiß haben si keine Atmosphäre, in bunt find ich die bearbeitung unpassen. Außerdem finde ich sie für das Thema zu "sauber"; der Betrachter ist zu sehr vom geschehen distanziert und die Models guckn in die Kamera - was ja i.d.r. auch gewünscht ist. Aber hier passt es nicht. es wirkt gestellt und nimmt die erzählerische Tiefe aus dem Bild.

Aber genug gemeckert. Wie gesagt, die Thematik an sich: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten