• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend :-( Welche Kamera soll ich holen

Beim CX1 kannst du sehr viele Parametern ändern und sie dann unter 2 Profile My1,My2 speichern.
Du kannst sozusagen deine eigenen 'Scene' modes editieren. Zum Beispiel
My1 : 80 ISO ', 35mm, Farbe... für Outdoor
My2 : 400 ISO, schwarz-weiss, 28mm für Indoor.
Daneben hast du ein Easy modus, Programm und Scene modes. Das Lesen des User manual ist sehr empfelhenswert.
Die Wasserwage ist sehr nützlich für Panoramas die mittels mehrere zusammengefügte Fotos gemacht sind.
Andere Vorteile : Makro, LCD 920K und Flash ausgang separat einstellbar.

aber das man das als fx550er Nutzer nicht gerne hört versteh ich schon ;)

na so ganz verstehen kann ich das bislang nix, aquarelle habe ich bislang nur geschafft, wenn ich eine kamera mit den händen nicht ruhig genug gehalten hab und das rauschen von dem du sprichst, ich hab bislang auch noch nie eine kamera erlebt, die nicht rauscht...:p wie stark, ist ein anderes thema..., aber zu "glatte" bilder haben auch keinen charme...:)

die cx1 z.b. würde mich auch sehr reizen, auch wenn die wohl noch mehr rauschen soll, als meine 550er.

das problem sehe ich ansonsten eher im budget, bzw. die sx200 wäre vielleicht was...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man alles gar nicht so einfach :-(
Ist halt nicht wenig Geld was man da auf den Tisch legt...!

Was haltet ihr hier eigentlich von nachgebauten Akkus ?
Und wo ist denn der unterschied zwischen Highspeed und Normalen SD ? Reichen mir normale ?

Oh man ich merke ich bin nicht sehr in der Materie, obwohl ich schon einige Zeit darüber lese... :(

Rauschen kann man bei den meisten Digikams minimieren indem man im Bereich 80 - 200 ISO bleibt. Da sind User profiles von Vorteil.

Bei der SX200 klappt der Flash raus automatish bei jedem Einschlaten, man muss damit leben können.

Oh man alles gar nicht so einfach :-(
Ist halt nicht wenig Geld was man da auf den Tisch legt...!

der preis ist immer relativ, 250 euro sind schon nicht wenig. eine g10 stellt ja zur zeit die referenz schlechthin da und die liegt in sachen strassenpreis bei gut 450 euro und das sicherlich nicht ohne grund.

muss nicht zwingend schlechter sein. jedoch würde würde ich so etwas eher in entsprechenden geschäften bzw. händlern kaufen, denen man traut...

Und wo ist denn der unterschied zwischen Highspeed und Normalen SD ? Reichen mir normale ?

das verhält sich genauso, wie bei computern, das ganze ist immer nur so schnell, wie das schwächste glied.

Oh man ich merke ich bin nicht sehr in der Materie, obwohl ich schon einige Zeit darüber lese... :(

bin ich für meinen geschmack auch nicht und ich bzw. wir sind bestimmt keine einzelfälle hier im forum. die sache ist halt die, du hast gewisse anforderungen an eine kamera, je vielfältiger die anforderungen, desto schwerer wird es halt, die passende kamera zu finden, da es leider keine wirkliche eierlegendewollmichsau gibt und das netz voller informationen ist.

du hast also praktisch die qual der wahl...:p

Ich benutze sie bedenkenlos und hatte bis jetzt auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Und wo ist denn der unterschied zwischen Highspeed und Normalen SD ?
Das Wort Highspeed auf SD-Karten ist für mich meist ein Zeichen die Finger davon zu lassen. Highspeed kann jeder auf seine Karte schreiben. Das ist nicht genormt.

SD-Karten werden in Class eingeteilt!
Unter Class 4 würde ich keine mehr nehmen. (z.B. Sandisk Ultra II ist eine Class 4)

Reichen mir normale ?
Für welche Kamera und für welche Anwendungen?

Hallo,

money makes the world go around.

Die perfekte Kamera gibt es und gibt es nicht.

Das entscheidet, Gott sei es gedankt, jeder/jede für sich alleine.

Und wenn die Kamera nicht perfekt sein muß, weil es der Fotograf und die -gräfin auch nicht sind, dann vielleicht "nur" 199.– Euro ausgeben und:

http://www.photographyblog.com/reviews_panasonic_lumix_dmc_fx150_6.php

und hier nocheinmal:
http://www.steves-digicams.com/2008_reviews/panasonic_fx150_pg5.html

...

PS: Daten und Preise: http://www.heise.de/preisvergleich/a353635.html

PPS: Die Kamera macht RAW-Bilder
...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich die SX200 benutzt hatte, dachte ich, das geht garnicht. In der Praxis hat es mich aber überhaupt nicht gestört.

Und genau das sagen die meisten die eine SX200 schon mal benutzt haben. Wohin die jenigen die immer lauthals rufen das geht mal gar nicht und so ein mist schreiben, noch nie eine SX200 in der Hand hatten oder sogar intensiv nutzten. Den die Sache hat auch Vorteile und das bei weitem ohne das man die Kamera nicht mehr richtig und sicher halten könnte.

LG

Bevor Du Dich im Forum verläufst und nachher keine Zeit zum Testen hast: Geh früh genug zum MM oder irgendwohin, wo Du die Kamera jedenfalls mal unter den Bedingungen testen kannst in denen Du gerne fotografierst.

Zur F200EXR solltest Du halt wissen, dass Sie auf Partys (also bei wenig Licht) sicher tolle Bilder macht, dass Sie aber bei Tageslicht deutlich mehr fotographisches Können erfordert um zu guten Bildern zu kommen. Bei der TZ6/7 verhält es sich eher andersrum und das Rauschen bei wenig Licht ist eher unangenehm. Die SX200 ist sowohl tagsüber als auch auf Partys gut zu gebrauchen und ist auch bei den Einstellmöglichkeiten wirklich vielseitig.

Aber wirklich: Schau Dir die Kameras an, am besten mal mitnehmen und zuhause dann Rollläden runter und draußen auch ein paar Sonnenbilder (wenns Wetter mitspielt)! Gerade die CX1 rauscht deutlich mehr als die anderen die Du erwägst, hat dafür aber eine sehr angenehme Farbwiedergabe. Auf Partys finde ich sie aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Vergleichen (bist ja wahrscheinlich gerade schon dabei)!

vg
m

Ich habe mich jetzt für die cx1 entschieden...Ich fand die bilder, die auslösegeschwindigkeit und Zoom sehr überzeugend :-)

3 Fragen hätte ich zur CX1, da ich sie mir gerade bestellt habe:

1) Kommt Sie mit einem Akkuladegerät ?

2) Welche nachgemachten Akkus empehlt ihr ?

3) Welche Speicherkarte sollte es sein, also wie schnell ? (10MB/s oder schneller )

Vielen Dank im Voraus :-)))

welchen vorteil haben denn die orginalen ?
Ooh :eek:

Ich bin ja normalerweise auch ein Benutzer von Nachbauten, wenn die Orginale zu teuer sind.

Aber ich versuche es mal:

- Garantie vom Hersteller (Bei Nachbauten von Ebay und Co. wirst du wahrscheinlich keinen Ansprechpartner finden)
- Die angegeben Leistung ist auch drin und wird wahrscheinlich über 2 Jahre und länger bleiben.

Tja das wars auch schon, achja man schläft vielleicht besser. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten