• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend :-( Welche Kamera soll ich holen

was ist denn von der Panasonic DMC-FX37 oder DMC-FX500 zu halten ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau Dir mal die Z400 an, für 200€ gut.

Die ganzen FX von Pana kannste knicken, die produzieren selbst bei Iso 80 oder 100 schon Aquarelle und rauschen.

Der Unterschied der 200er zu 100er ist, dass die 200er ein paar manuel Möglichkeiten bietet und nen verbesserten Chip hat, der zumindest in der Dynamik noch zulegen kann und sie soll wohl schneller als die 100er sein, mir war das keine 90€ wert aber das musste selbst wissen.

Zur Casio Z300 kann ich auch noch was sagen die fokussiert zwar super super schnell aber braucht dann locker über ne Sekunde bis man das Bild sehen kann und bis man dann das nächste machen kann.

wo genau ist denn der unterschied zwischen der Fujifilm FinePix F100fd und der
FinePix F200EXR ?? Lohnen sich 90 € mer ?

Irgendwie bin ich von den TZ völlig abgekommen...

Ich bin auch nur ein Frischling, der etwas abgehangen ist.:D

Du Fujis sind sehr gut, wenn man sich mit Ihnen beschäftigt.

Die TZ7 ist einfacher in der Handhabung, hat aber wohl leider auch ein paar Macken.

Der Aufreis lohnt zur F200. Die DR Funktion für besondere Fälle (blendendes Licht) ist sehr hilfreich wenn auch die Farben grauer erscheinen als bei HDR.

Die F200 ist sehr schnell und hat eine schnelle Bildfolge.

Also so wie ich das sehe bleibt die Entscheidung zwischen
F200 und CX1.
Scheinen wohl die besten zu sein :)

Hallo,
ich habe die Canon SX200. Ich finde, sie hat eine gute Automatikfunktion und ist daher für Laien recht gut zu bedienen. Und die Bildqualität passt auch.;)
Guß
Larah

bei der SX200 gefallen mir die Beispielbilder nicht wirklich ! :-(
Morgen gehts mal ab in den MM !

was ist denn von der Panasonic DMC-FX37 oder DMC-FX500 zu halten ?

Also ich habe eine FX37 und bin sehr zufrieden damit. Eine gute Point-and-shoot, wenn Du nicht mehr Zoom brauchst. Dazu bietet sie einen hohen Dynamikumfang. Die Bildqualität ist ähnlich jener der TZ7, von der es hier z.Zt. viele Bilder gibt. Hohes Rauschen bei ISO80/100 stimmt einfach nicht, und auch das hässliche gelbe Farbrauschen der TZ's tritt bei der FX37 erst ab ISO800 auf.
Eine ausgemachte Low-Light-Expertin ist sie allerdings nicht, aber eine gute Allrounderin.

Warum gefallen Dir die Beispielbilder der SX200 nicht?? Um welche Bilder handelt es sich?

Hast Du Dir mal in dem SX200 Thread die Bilder angeschaut??

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=486682&page=69 nur einige... einfach mal die Seiten durchklicken und die Bilder anschauen.

Die Bilder die User Snowdream dort gemacht hat sind doch wirklich Spitzenklasse..

Stimmt die sehen wirklich super aus!
Ich hatte Testbilder gesehen, die ich alle samt sehr sehr matt fand :(

Da freue ich ich auf Deinen Bericht! Viel Erfolg und Geduld beim probieren.:top:
Die SX200 würde ich jedenfals mit vergleichen.
L.G.
Blendensucher

was meinst du den genau damit ??

Hallo,

einen interessanten Erfahrungsbericht (english) zur Ricoh CX1:

http://nickbland.blogspot.com/2009/05/ricoh-cx1-peerless-compact.html

Der Bericht hört sich echt super klasse an :-)

Aber ist die CX1 denn auch eine Draufhalten und Glücklichsein Kamera ??

Hallo,

ein CX1 Test-Portfolio von Nick Bland gibt es hier zu sehen:

http://nickbland.zenfolio.com/p799406849

Glückauf beim Kamerakauf

Diese Bilder sehen Klasse aus, sind die einfach im Automatikmodus gemacht oder muss man für so eine Qualität schon viel Einstellen ??

Ich meinte, dass selbst ein Vergleich der Kameras mit Auto - Einstellung viel Sorgfalt voraussetzt und Zeit benötigt. Die Kameras müssen erst einmal auf falsche Einstellungen geprüft werden.
Die Canon SX200 macht für Deine angegebene Verwendung viel Sinn und daher der Rat sie möglichst mit zu vergleichen.
Ich bin gespannt welche Kamera Du kaufen wirst und wünsche dann viel Spaß beim Fotografieren.

:)G.
Blendensucher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Fotohändler Deines Vertrauens gehen und die Kameras Deiner Vorauswahl in die Hand nehmen, das Handling, die Bedienung, das Gefühl.

Die Dir am besten gefällt, am meisten Spaß macht, wird die Kamera sein, mit der Du die besten Bilder machen wirst.

Automatik hin, Bildbearbeitung her.

Die beste Kamera ist die, die man zur Hand hat, wenn man unterwegs ein Bild sieht und es fotografieren will.

Gruß

PS: Die goldenen Regeln der Fotografie

http://www.adoginacar.de/gore0000.html

...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten