• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dresden, 08.10.2005, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Usertreffen in Dresden?

Da es ja durchaus schonmal Ideen zu dem Thema gab, würde ich doch eine "Zentrumstour" für die Nichteingeborenen machen. (Schöne Kleinigkeiten finden sich dabei doch immer.)
Angesichts dessen, daß nächstes Jahr die 800er Feier ansteht, kann man doch bestimmt auch das eine oder andere Foto von den Touristenmagneten gebrauchen.

Ansonsten würde ich es für ein erstes Treffen eher locker halten und mal gucken, was so passiert. :)

der Karsten

@ karhar
klingt gut. ich würde es auch locker angehen lassen.

bin immer noch für altstadtfototour, was essen gehen, nightshoots

Also 8.10. klingt gut. Habe ich bsher nicht vor.
Ich habe in letzter zeit oft hören müssen das in DD viel verbaut ist usw.
Kann das ein Dresdner bestätigen? bzw. richtigstelle

bin immer noch für altstadtfototour, was essen gehen, nightshoots
klingt nicht schlecht.

anna174 schrieb:
Ich habe in letzter zeit oft hören müssen das in DD viel verbaut ist usw.
Kann das ein Dresdner bestätigen? bzw. richtigstelle

dazu müßte ich mal in die altstadt. fahre zur zeit nur vorbei, um in die uni zu kommen. an der frauenkirche ist aber glaube ich einiges los. ic hschau mir das die nächsten tage mal an und berichte dann hier.

treffen könnte nwir uns am tehaterplatz also vor der semperoper.

zeit??? ist mir eigentlich egal. was schlagen die erfahrenen usertreffer vor?

hm, welche Zeit!
Ich würde mich freuen wenn es lieber etwas eher ist als dann zum Ende hin was vergessen. Schließe mich aber der Masse an, wenn ne andere Zeit gewollter ist.

Gehen wir davon aus das wir das mit der Altst... Essen und N8 machen würden. Ist dann so 14 Uhr +/- 1h als Startzeitpunkt okay?

Jo, 14 Uhr wär mir auch recht. (Ich muß zwar vorher noch bei einem Umzug mithelfen, aber das wird schon irgendwie klappen.)
Theaterplatz vor der Semperoper, vielleicht direkt an dem Reiterstandbild (wer sitzt da eigentlich drauf? :) )

Karsten

bin stark interessiert.....

aber 14:00 Uhr ? hmmm bissle spät, auch wenn ich zu den Langschläfern gehöre....

sind 160 km aus Berlin rund 1,5 Stunden....

wäre denn schon einer früher bereit ? so 11 - 13 Uhr ?

jar,
ich könnte auch eher dasein. Wollte nur niemanden aus dem Bett schmeißen ;), ich würde auch gerne eher kommen.

Wuensche Euch viel Spass... leider werde ich auch dieses Treffen verpassen :mad: ... Nightlife in der Neustadt nicht verpassen :D ...

Also ich würde mich gern gegen 14 Uhr dazuklinken. Kann man doch einfach regeln, vorher Handynummer per PN? Sooo groß is Dresden ja nich. :)
Och, ich freu mich schon richtig drauf.

Karsten

Ich fasse mal ne Teilnehmerliste zusammen:

14 Uhr
KarHar
anna174
dillim

Willi16?
Wenske?

Hab ich Jemanden vergessen? Hat noch Jemand andereas Interesse?

Genauer Treffpunkt?
Für die von Auswerts kommenden ist vielleicht auch ein kostengünstiger Tagesparkplatz nicht schlecht !?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird es im Oktober leider nichts. Es ist nun jedes Wochenende ausgebucht. Andermal, vielleicht im Frühjahr, wäre ich wieder interessiert.

ich denke auch das es leider bei mir nicht klappt, lieber im Frühjahr

ist alles ein bissl knapp.....

Nein nicht der Termin, der ist perfekt, nur für mich leider nicht :o

habe heute aus der straßenbahn gesehen, daß zur zeit an der frauenkirche verschiedene baukräne stehen. weiß nicht genau, wie sehr sie das motiv frauenkirche versauen. die kräne würde man auch auf den typischen panoramabidlern sehen, wobei sie da noch unaufällig sind, daß man sie wegstempeln könnte.

also mich könnt irh sicherlich auf die teilnahemliste setzen. schade, daß einige aus terminlichen gründen nicht teilnhemen können. :(

habe am wahlsonntag ein ww-objektiv (billigen kitersatz von sigma) für 38? inklusive versand geschoßen. da bekomme ich dann auch mal was von der architektur drauf.

An alle die nicht kommen können: Tja, schade zwar, aber Dresden läuft ja nicht weg. Vielleicht klappts ja nochmal im Frühjahr.

@dillem: Ich leih Dir dann auch gern mal mein Tokina 12-24. :)

Beste Grüße
Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten