• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dreibein-Stative - kurz, knapp Eure aktuellen Empfehlungen?

tmfkab schrieb:
ich meinte natürlich nicht, dass die schrauben bombenfest gezogen werden...
eine viertel drehung hat bei mir schon vollkommen ausgereicht.

@rozis: wo ist denn da ne rote markierung?
hab da keine finden können.

Im Lieferzustand waren alle Imbusschrauben mit senkrechten roten Strichen markiert.

Gruss
Ingo
 
hi,
ich hab meine 9180 beim händler bestellen müsssen, aber markierungen (rote striche auf den schrauben) konnte ich bei mir nicht feststellen...
ist ja auch egal... alles funzt einwandfrei

gruß

tmfkab
 
Ich habe mich in das Giottos 8160 verguckt, da Carbon und leicht und bezahlbar.

Wer hat denn Erfahrung mit dem Stativ?

BESCHREIBUNG
Leistungsstarkes Carbon-Stativ mit 4 Auszügen und 2-Wege-Kopf von Giottos
Technische Details:
- Geschlossene Länge: 55,3 cm
- Arbeitshöhe: 160,0 cm
- Gewicht: 550 g

Auf der Web-Seite ist das Gewicht aber nicht mit 550 Gramm, sondern mit 2,5 Kilo angegeben. Aber das 9160 aus Aluminium wiegt 2,8 Kilo, also nur 300 Gram mehr lt. www.giottos.com.

Kann das sein?

Bei 550 Gramm würde ich das 8160 kaufen. Bei einem Preis von ca. 280 Euro kein schlechtes Angebot.

Danke für Infos.

Momo
 
Muss doch einen extra Beitrag draus machen...
 
Wo hast Du denn die Info mit den 550 g her? Ich finde auf der Webseite auch nur 2,5 kg für das 8160. 550 g kann ich mir auch kaum vorstellen, dass dürfte schon fast der Kopf wiegen. Ich gehe mal davon aus, dass es 2,5 kg wiegt.
 
Die Info mit den 550 Gramm habe ich auf 2 Webseiten entdeckt.

Aber dass ein Cabonstativ nur 300 Gramm weniger wiegen soll als aus Aluminium? Kommt mir auch ein bischen wenig vor, die Differenz. :confused:

Momo
 
Hah - habe gerade bei http://www.photo-universal.de/ zugeschlagen - die hatten Manfrotto MA 440 für 379,- (statt 525) und MA 441 für 360,- EUR (letzteres ist noch 1 x da).

Wer also mit dem Kauf eines Manfrotto Carbonstatives liebäugelt, sollte sich mal telefonisch (!) bei Herrn Armin Klassen melden (0711 9 57 60 - 29).
 
Ich hab mir das GIOTTOS GTMT 9170 Stativ + Kugelkopf 7001 für 179.- ? Bestellt ich hoffe das Stativ taugt was auf den Fotos macht es einen sehr guten Eindruck.
Der MediaMarkt hat ja wirklich nur Schrott Hama u.s.w. keiner konnte mir sagen welches gewicht das Stativ aushällt. Fotofachgeschäfte haben wir in Bamberg nur ein gutes und das ist sau teuer.
Naja wer sich einen Canon EOS20D mit 17-85 IS kauft sollte beim Stativ auch nicht sparen *Horrovorstellung wenn das stativ kippt*
gruß Joe
 
DerJoe schrieb:
Ich hab mir das GIOTTOS GTMT 9170 Stativ + Kugelkopf 7001 für 179.- ? Bestellt ich hoffe das Stativ taugt was auf den Fotos macht es einen sehr guten Eindruck.

Naja wer sich einen Canon EOS20D mit 17-85 IS kauft sollte beim Stativ auch nicht sparen *Horrovorstellung wenn das stativ kippt*
gruß Joe


Wirst Du sicher nicht bereuen.

Ich bin schon einige Male gegen das auf Stativ montierte Kombi - 20D + EF100-400 gelaufen (steht im Arbeitszimmer im Dunkeln :D), selbst da blieb alles stehen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten