Hui, die Bilder des Matterhorns finde ich prima, welch ein Berg! In der querformatigen Nacht-Version fällt der abgedunkelte Himmel etwas auf, da könnte man nochmal ran.
Kann man eigentlich auch irgendwie mit dem Rad an den See gelangen? Und zelten ist legal, da oberhalb der Baumgrenze?
Also eigentlich ist Campieren (und Biwakieren) in Zermatt verboten.
http://www.zermatt.ch/Media/Artikel/Freies-Campieren
Man kann also nicht meckern wenn am Morgen einer da steht und eine Busse verteilt. Aber ich habe noch nie von Problemen gehört. Man muss eben etwas aufpassen und sein Zelt nicht schon am Nachmittag aufbauen.
Mit dem Mountainbike kommst du da "locker" hoch, denn es führt eine Schotterpiste zur Fluhalp und so auch zum Stellisee. Das Gebiet rund um Zermatt ist sowieso "übersäht" mit Skipisten, Bahnen, Restaurants, Schotterpisten und Wanderwegen. Aber sie begründen das Verbot immer wieder damit, dass campen im hochalpinen Gebiet besonders schädlich für die Umwelt ist....
Und damit das hier nicht nur darum geht. Es sind einige schöne Bilder dabei. Als ich vor fast zwei Jahren da war, zog der Himmel immer zur besten Zeit zu. Ausbeute gleich null. Tja. Vielleicht komme ich diesen Herbst noch einmal dazu.