Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bis auf die zum Teil etwas "überbearbeiteten" (da Verluste in der Quali) Fotos trifft Deine Serie genau meinen Geschmack.
Bild 4 ist der Hammer!
Ist das alles eigentlich die gleiche Location? Ein leerstehendes Haus, oder???
Insgesamt Superfarben, Superlocation!
ach du schande
wirr warr sag ich da nur!
aber absolut im positiven sinne![]()
Welche Fotos bzw welche Verluste in der Quali meinst Du denn?
Die Tiefen saufen mir oft etwas zu stark ab und es gibt ungleichmäßiges Rauschen durch das aufhellen von dunklen Bereichen. Kleinkram.
Die Bildbearbeitung finde ich trotzem echt super gelungen!
Ach ja mit ein klitzekleinwenig weniger Kontrast fänd ich sie noch besser ;-)
Cooler Titel, auch wenn ich den Film nie gesehen habe.![]()
Mir gefällt der Typ Mann gut. Sehr ausdrucksstarkes Gesicht. Neben den Mikrofonbildern im Papierhaufen gefallen mir daher die Close-Ups am besten. Die Location kenne ich ja inzwischen.
Schade, dass die Tiefen im Pullover oft wegsaufen. Wenn da noch ein bisschen Struktur an einigen Stellen drin wäre, würde das den Bildern meiner Meinung nach gut tun. Muss ja nicht vollständig durchgezeichnet sein.
Die beiden Bilder mit dem Tuch vor den Augen gefallen mir thematisch überhaupt nicht. Die sollen doch eine Hinrichtung darstellen, oder?
hmmm
dabei hab ich extra noch geschrieben, dass es positiv gemeint war
aber naja, ich versuch es mal
mit wirr warr habe ich versucht, meine gedanken irgendwie auf den punkt zu bringen!
kennt ihr das nicht? man schaut sich etwas an und verspührt eine wirkung, die man sich selbst nicht wirklich erklären kann!
man guckt einfach hin und denkt sich dabei "das is doch klasse!"
- location ist genial
- interessante personen
- das zusammenspiel von person und location
hoffentlich war das jetzt etwas verständlicher![]()
@pbl. Dein Fazit gefällt mirEs ist eine gute Beschreibung, zumindest finde ich, dass es nicht nur gut klingt
, sondern sich auch richtig anfühlt.
Meine Gedanken sind natürlich niemals so konkret und "wissenschaftlich", wie das, was Du schreibst, weil vieles eher emotional und intuitiv passiert, und ich eigentlich immer nur mein Bild einer Person in einem bestimmten Motiv verbunden mit meiner Wahrnehmung der Atmosphäre und der momentanen Stimmung visualisiere.
Die Fotos, die ich bis jetzt gezeigt habe, sind in erster Linie freie Arbeiten, bei denen ich ganz bewußt versucht habe, etwas andere Fotos als sonst zu machen. Also eher strange als Mainstream.
Deine Anmerkungen, bezüglich meiner Inszenierungen, die jetzt deutlicher geworden sind, trifft allerdings nicht so ganz zu. Die Bilder sind immer abhängig, von der Persönlichkeit des Fotografierten.
Ich sehe die Menschen, die ich fotografiere, nicht als Models an, sondern als Menschen, die sich selbst auch in den Fotos wiederfinden sollen. Ich würde niemanden überreden, etwas zu tun, was er nicht will, und womit er sich nicht identifizieren kann. Das von mir fotografierte Individuum wird immer etwas von sich mit in die Bilder geben müssen. Meine Arbeit dabei hat auch immer eine große soziale Komponente, weil ich Vertrauen schaffen muss und den Menschen dazu bringen muss, sich fallen zu lassen und er mir gleichzeitig einen Einblick in sein Innerstes geben muss. (Das klingt jetzt auch bisserl komisch...)
AS zum Beispiel hatte sich vorher Gedanken zu den Fotos gemacht. Er hat einige Accessoires mitgebracht und wollte auch seltsam sein. Er war relativ unerfahren, was Fotoshootings betrifft, ich hatte ihn zwar vor 18 Jahren mal in zwei drei Bands fotografiert, aber das wars dann auch... Möglicherweise wirken die Fotos deshalb deutlicher inszeniert, weil wir bewußt sperrig sein wollten und er keine Routine darin hatte, fotografiert zu werden.
Dana zum Beispiel hatte sich mehr Gedanken darüber gemacht, wie sie aussehen will, also ihren Schwerpunkt auf Styling und Makeup gelegt. Sie hat sich inhaltlich spontan in die jeweilige Situation begeben und hat sich dann ganz auf ihre Routine vor der Kamera verlassen. Mit ihr habe ich schon sehr oft Fotos gemacht, deshalb wirken die Fotos mit ihr möglicherweise etwas weniger inszeniert und etwas natürlicher.
Bei der Dicken Lippe war alles spontan, ich hatte mir gar keine Gedanken vorher gemacht, sondern wir sind durch die Location gelaufen und haben uns vor Ort inspirieren lassen.
Und übrigens, wenn Du auf "strange" stehst, kennst Du Stumpen (Gero Ivers), Sänger von Knorkator? Der gibt sich wirklich vollkommen weggeknallt, ich glaube mit dem könntest Du prima Bilder machen(Aber das nur am Rande.)
Das liegt wohl daran, dass ich Dein Angebot nicht so ganz nehme, Du ja wohl auch nichtDu hast noch gar nichts zu meiner Bewerbung als Assi gesagt![]()