• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Dr. House] The Dark Side of the Mind

die Bilder geben mir inhaltlich leider gar nichts

Mach dir nichts draus. Viele Leute finden keinen Zugang zu Bildern die etwas außergewöhnlich, nicht im klassischen Sinne "schön" oder für ihr Sehvermögen zu vielschichtig sind.. :o

Ich finde Deine Bilder ausgesprochen anregend und spannend.
Scharfe Fotos, tolles Bokeh, "richtige" Belichtung, hübsche Motive, klassische Kompositionen.... all das kann so ziemlich jeder der sich nicht ganz doof anstellt.
Was Du zeigst ist wirklich kreative Fotografie die im Kopf entsteht und mit dem was man normal so vor sich sieht erstmal nicht mehr viel zu tun hat. Darin besteht die künstlerische Leistung.

In der Art wie sich das dann inhaltlich darstellt, gefällt mir gerade, dass Deine Bilder sich auch dem Abseitigen und Düsteren nicht verwehren, und in ihrer Mehrdeutigkeit für den Betrachter interessant bleiben.
Unter diesem Aspekt finde ich das Bild Nr. 8, obwohl es technisch klasse umgesetzt ist und formal spannend aussieht, auch inhaltlich nicht ganz so stark. Die Aussage kommt für meinen Geschmack etwas tendenziös (überdeutlich bzw. festgelegt) rüber. Ich mag die Offenheit der anderen Bilder.

Find's insgesamt Top, Respekt!! :top::top:

Ich finde deine Bilder wirklich großartig! Sie zeigen, dass du dir wirklich Gedanken über deine Werke machst! Ich bin begeistert und das meine ich ernst!
Mein Kompliment!

lg stef:top:

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus. Viele Leute finden keinen Zugang zu Bildern die etwas außergewöhnlich, nicht im klassischen Sinne "schön" oder für ihr Sehvermögen zu vielschichtig sind.. :o

Ich finde Deine Bilder ausgesprochen anregend und spannend.
Scharfe Fotos, tolles Bokeh, "richtige" Belichtung, hübsche Motive, klassische Kompositionen.... all das kann so ziemlich jeder der sich nicht ganz doof anstellt.
Was Du zeigst ist wirklich kreative Fotografie die im Kopf entsteht und mit dem was man normal so vor sich sieht erstmal nicht mehr viel zu tun hat. Darin besteht die künstlerische Leistung.

In der Art wie sich das dann inhaltlich darstellt, gefällt mir gerade, dass Deine Bilder sich auch dem Abseitigen und Düsteren nicht verwehren, und in ihrer Mehrdeutigkeit für den Betrachter interessant bleiben.
Unter diesem Aspekt finde ich das Bild Nr. 8, obwohl es technisch klasse umgesetzt ist und formal spannend aussieht, auch inhaltlich nicht ganz so stark. Die Aussage kommt für meinen Geschmack etwas tendenziös (überdeutlich bzw. festgelegt) rüber. Ich mag die Offenheit der anderen Bilder.

Find's insgesamt Top, Respekt!! :top::top:
Danke, du sprichtst mir grad aus der Seele!
Der Regisseur "David Lynch" hat viel Einfluß auf mich und der ist schon berühmt durch die Mehrdeutigkeit für den Betrachter in seiner Filme.
Mehr Fotos dieser Art kommen noch!

Ich finde deine Bilder wirklich großartig! Sie zeigen, dass du dir wirklich Gedanken über deine Werke machst! Ich bin begeistert und das meine ich ernst!
Mein Kompliment!

lg stef:top:

#12 The Lost Hallway

The Lost Hallway by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr

Once you're in a phase where you are in a process of accepting what has happened, more and more links to the truth will soon start to appear.

Another new piece for my series "Inner Struggle".
I name this one "The Lost Hallway" because this dark, haunting, thrilling atmosphere reminds me of David Lynch's film "The Lost Highway". He is one of the best, creative director of all time in my opinion. While these big name director pour millions into overstated themes that are made for the "every man" watching to understand, Lynch works at the subconscious - like a dream or a beautiful work of art.

Self-Suffering by Anh Tu Nguyen Photography, on Flickr

You ever worry about the gap between real self and ideal self? Most people have a gap between their real self and their ideal self called incongruity. The greater the gap, the more incongruity. The more incongruity, the more suffering.
Have you ever remembered the envious feeling when you saw someone having the active, in-tuned life you wanted? When you saw someone with such incredibly gifted talent? What's stopping us from living our life?

We are all influenced by those around us to some degree – in particular by those who help develop us in our most formative years, and whom we love and generally look up to - our parents. We grow up, innocently absorbing and latching onto their values, hopes and aspirations, unwittingly making them our own. And of course, there's society's standard which also strongly influence our behaviours and the way we choose to live our lives.

But what do you really want in life? What makes you happy, what makes you passionate? If you are lucky (and smart), you will start asking these questions early on in life. And, although anytime is a good time to start the journey to self-discovery, the earlier you do it, the more quickly you will come to understand who you really are and the sooner you will aspire to be, accept, and embrace that person.

I got so much emotion hooked-up retouching this piece because i had been there once: didn't feel happy, found this life frustrated, had no goal and dream in life, felt a self-suffering and self-conflict taking place in me. Until i found Photography. It has taken me on a self-discovery journey and it has changed my life forever.

Kannst du uns vielleicht ein bisschen was zu Produktionsprozess verraten? Ich finde die Bilder total genial und frage mich: wie?! :) bittebittebitte :D
Tiefste Verneigung!

Die Bilder gefallen mir auch durchweg sehr gut, auf dem letzten finde ich die Vögel etwas schlecht bearbeitet, irgendwie passen sie nicht richtig ins Bild. Vielelicht wären Raben besser gewesen? Wobei das natürlich Anmerkungen sind auf einem Niveau, welches ich wohl nie erreichen werde =)

Welches Foto meinst du? :)
Das letztes habe ich mit ungefähr 60 Ebenen bearbeitet :D

Generell :) Ideenfindung, Umsetzung, Postproduction. Was war ein Bild, was kam im nachhinein dazu? Finde das unglaublich cool, wenn Menschen sowas in PS zusammenbasteln können, ich schäme mich dann immer mit meinen mageren Skills :D

Generell :) Ideenfindung, Umsetzung, Postproduction. Was war ein Bild, was kam im nachhinein dazu? Finde das unglaublich cool, wenn Menschen sowas in PS zusammenbasteln können, ich schäme mich dann immer mit meinen mageren Skills :D

Ja, mehr Details wollte ich auch mal in der Zukunft ein Tutor machen :)
Also generell:
- Erstmal die Idee: das ist schon die Häfte der Arbeit. Die Idee kommt einfach zu mir :p
- Entwurf & Skizze auf Papier: du muss wissen, wie das Bild am Ende aussieht.
- Modell + Outfit: die beide Faktoren müssen zur Idee passen.
- Location: idealerweiser suche ich einen guter Location, damit ich später nicht viel bearbeiten muss. Aber es ist auch nicht einfach so. Wenn so dann suche ich was ähnlich wie möglichst (Licht, Composition, Details...) oder fotografiere ich die Modelle in Studio und kommt die Komposition nachher. Du kannst dein Stock oder free stock benutzen. Wenn ich reise, ich fotografiere immer nette und merkwürdige Orte, auch wenn ich im Moment kein Konzept im Kopf habe. Weil ich weiß, das brauche ich früher oder später.
- Shooting.
- Nachbearbeiten: richtig viel Arbeiten! Für letztes Bild brauche ich sogar 7-8 Stunden mit PTS CS5.

Toll. Vor allem gefällt mir The Final Exit.
Hätte man auch mit einem anderen Bildtitel versehen können und noch eine Person (Dargestellt als Schatten) an das helle Ende des Tunnels stellen können.

Super Bilder, hoffe da kommen noch mehr :top:

Gruß

WOW,
ich bin JETZT erst auf diese Bilder aufmerksam geworden:top:

Ich finde sie aber mal so richtig klasse:D totale Begeisterung:top:
Wenn ich nicht schon vorher Photographie als schönes Hobby empfand, sind diese Bilder definitiv ein Motivationsanreiz der Extraklasse!!!
Vielleicht ist es noch ein langer Weg bis dahin, aber ich werds versuchen:)
Ein dickes DANKESCHÖN und fettes Lob:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten