Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich habe heute mein 50er vom justieren abgeholt (weil ich geglaubt habe es hat einen leicht frontfocus) und bin jetzt total begteistert
anbei zwei bilder mit Blende 1.8 und Blende 4.0 bei schlechten Lichtverhältnissen (normale Wohnzimmer Beleuchtung),
und die Ergebnisse bei Offenblende finde ich jetzt total gut:
Hallo,
ich habe heute mein 50er vom justieren abgeholt (weil ich geglaubt habe es hat einen leicht frontfocus) und bin jetzt total begteistert
anbei zwei bilder mit Blende 1.8 und Blende 4.0 bei schlechten Lichtverhältnissen (normale Wohnzimmer Beleuchtung),
und die Ergebnisse bei Offenblende finde ich jetzt total gut:
Wann ist dieses Objektiv denn das letzte mal überarbeitet worden?
Das 50mm/1.8 II ist in Sachen AF nahezu untauglich. Ausschuss von 70 bis 80 Prozent sind im Bereich der offenen Blende normal. Bei reduzierter Auflösung und/oder Blende 8 ist der Ausschuss etwas geringer.
welche cam hast du?
was ändert es beim AF wenn du die blende auf 8 stellst? die ist doch bei dem AF eh offen?!
deine Aussage mit dem "untauglich" und dem "Ausschuss" ist deine persönliche erfahrung und keine generelle Feststellung (ist wichtig in einem Internetforum, sonst kann das von Hilfesuchenden falsch verstanden werden)
Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Bei offener Blende sind etwa 75% unscharf und etwa 25% sind scharf. Es sind also nicht alle Fotos unscharf.
Die Erfahrung mit dem AF machen viele User. Nicht wenige Käufer geben die Linse deshalb sofort wieder ab. Auch dpreview hat die AF-Genauigkeit bemängelt.
das ist halt nur deine persönliche Erfahrung bezüglich der Ausbeute mit dem 50er Objektiv.
bei mir werden nahezu alle gut fokussiert und es ist grundsätzlich wohl eines der häufigsten Objektive hier im Forum und nicht zu unrecht![]()
Leicht passiert es, dass man nach dem Fokussieren noch ein bisschen vor- oder zurück geht und dann kommen solche 75%-Ausschüsse schnell zustande.