Du scheinst da was zu verwechseln. Wie Daniel schon schrieb, ist hier nicht die Rede von den originalen DPReview-Webseiten, sondern von den von Dritten archivierten "Kopien" derselben
Hallo!
genau...LEIDER ist nicht die Rede von den originalen DPR-Seiten...bzw, deren 1:1 Kopien, oder gar echter Archivierung...
Das Ding mit der "waybackmachine" ist ja ganz nett, alte Seiten nochmal zu "beleben"...Das Problem ist nur, dass die jeweiligen Seiten innerhalb einer Domain nur noch partiell angezeigt werden. Vorschaubilder werden auch nicht alle angezeigt...Grösstenteils führt der Klick auf Vorschaubilder dann auch nur in´s Leere...
Hatte da vor nicht allzulanger Zeit den Service nutzen wollen, um nochmal auf meine uralten Dateien aus 2005-2008, (Bilder die ich mal auf "
myfourthirds.com" hochgeladen hatte) zuzugreifen und downzuloaden.
Die Seite hatte ca. 2011 geschlossen, was mir entging, da ich sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr besucht hatte...
Oh Wunder, ja die Seite liess sich tatsächlich nochmal aufrufen, wenn auch mit "Waybackmachine" zuoberst im Header - das erweckte natürlich Hoffnung...
Hoffnung die leider schon kurz darauf wieder zunichte gemacht wurde...
Einge meinere Bilder waren zwar noch in der (korrekten) Kategorie als Vorschaubilder zu erkennen, jedoch Öffnen oder gar downloaden ging/geht definitiv nicht!
Schlage den Boden nochmal zu DPReview:
Rufe ich - als simples Beispiel, über "Digicamfinder" die Review der Z6 auf:
https://web.archive.org/web/20211206005225/https:%2F%2Fwww.dpreview.com/reviews/nikon-z6
öffnet sich korrekterweise die entsprechende Seite auf Dpreview mit der Review.
Navigiert man jetzt im Menue zu "Sample Gallery", sieht soweit alles ganz gut aus, wie gewohnt auch mit grösserem Vorschaubild...Mit Klck auf "Details" werden jetzt die wichtigsten EXIFs eingeblendet...alles wie gewohnt...nur...
klickt man jetzt z.B. auf RAW, um die Datei runterzuladen, kommt es leider nicht wie gewohnt...siehe Anhang
na wenigstens funktioniert dort der DONATE BUTTON...