• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP deutsche Version 3.4.1.1 verfügbar

Meine Güte :ugly:

10 Minuten aktualisieren waren nötig ...

Ich konnt's gerade einfach downloaden :D
Vielleicht nur ein temporäres/lokales Problem.

GoLdmember

Dir scheint echt die (Gold-)sonne aus dem Hintern :ugly:

Hey, die Bildübergabe an CS funzt wieder :top:
(ging bei mir die letzten 2-3 Versionen nicht)

GoLdmember

Kleiner Tipp: anscheinend mag es das Installprogramm nicht, wenn die englische Version installiert ist. Dann wird die Installation abgebrochen, weil die neueste Version bereits installiert sei.

Also vorher deinstallieren.

Wenn RAW´s, die schon mal mit Vorgängerversionen von DPP entwickelt wurden erneut mit den von damals gewählt und abgespeicherten Parametern neu entwickelt, kann es da zu leicht anderen Ergebnissen kommen? Hat neulich nämlich diesen Eindruck.

Danke für den Link:top:

Gruß

Andreas

gibt´s änderungen im bereich farbmanagement?...oder immer noch alles beim alten...dann brauche ich es nämlich gar nicht erst downloaden.

also farblich gefällt mir DPP nun doch viel besser als ACR und wenn man es etwas erkundet scheint es ähnlich gut Lichter zu restaurieren wie ACR

links DPP rechts ACR

FERSY lesen

wobei der farbverlauf hinterm ruecken bei der dpp version nicht so toll aussieht...

grundsaetzlich benutze ich dpp nur zum entwickeln des raw's, alles andere wird in 16bit mit photoshop weiterverarbeitet..

also farblich gefällt mir DPP nun doch viel besser als ACR und wenn man es etwas erkundet scheint es ähnlich gut Lichter zu restaurieren wie ACR

links DPP rechts ACR

FERSY lesen

Probleme beim download gibt es immer bei Canon Europe,ich lade mir Updates grundsätzlich von der Canon USA Seite,die ist deutlich schneller.

Hallo,
ist es wirklich so, dass die Korrektur der Objektivfehler nicht im Zusammenhang mit der 20D funktioniert? Hab ich so gelesen und bei mir geht's auch nicht. Klappt das bei jemandem?
Gruß Künsal

Hallo,
ist es wirklich so, dass die Korrektur der Objektivfehler nicht im Zusammenhang mit der 20D funktioniert? Hab ich so gelesen und bei mir geht's auch nicht. Klappt das bei jemandem?

Nein,geht nicht!

Gruß,Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten