• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP deutsche Version 3.4.1.1 verfügbar

Wie hast du DPP-Version bearbeitet, jar? Komplett in DPP oder von DPP nach Photoshop und dort die Lichter heruntergezogen?
Andreas

erst mal in DPP so an den Reglern gedreht das die Bauchfalten wieder rauskommen, was mir früher nicht gelungen ist, dann an PS geschickt und fertig gemacht


das war weil ich mit Fersy angeregt diskutiert hatte weil er DPP Fan ist und ich schimpfte das DPP die Lichterrestaurierung versemmelt, da muss ich nun umdenken und das wollte ich Fersy mitteilen
 
Und der Link von egget geht auch nicht mehr? Oder wie?

Doch, und deshalb verstehe ich das Theater auch nicht. 70 Sekunden warten bei Rapidshare, Download - fertig.
 
Ich habe mir am So. 01.06.08 die neue DPP deutsche Update-Version geduldigst mit allen Programmteilchen heruntergeladen.

Allerdings: Jetzt klappt die Übergabe als Tiff an CS3 nicht mehr, was wiederum in der Vorversion möglich war. Das betr. Menuefeld ist ausgegraut. Im ZoomBrowser funktioniert der Export an CS3 (und entsprechend eingetragen an Lightroom) problemlos.
 
Kleiner Tipp: anscheinend mag es das Installprogramm nicht, wenn die englische Version installiert ist. Dann wird die Installation abgebrochen, weil die neueste Version bereits installiert sei.

Also vorher deinstallieren.

Oder die Datei DPPRSC.dll aus de resdata.CAB entpacken und in das DPP-Verzeichnis werfen. Fertig.
 
Hallo,
ich hatte das Problem mit dem Download ebenfalls, ständig die Fehlermeldung.

Nach etlichen Versuchen habe ichs einfach mal mit einem Laptop ( statt mit dem Desktop ) probiert, und siehe da, es hat gleich auf Anhieb geklappt. Download und Installtion ohne Probleme.
Mich würde an dieser Stelle aber auch mal interessieren, wie man dieser Software näher kommen kann. ( Nur irgendwie rumprobieren ist
unbefriedige, gell :rolleyes: )
Kennt da jemand entspr. Literatur oder ein Tutorial, evtl. Video-Lehrgang ? :confused:

Gruß, Attica
 
Mich würde an dieser Stelle aber auch mal interessieren, wie man dieser Software näher kommen kann. ( Nur irgendwie rumprobieren ist
unbefriedige, gell :rolleyes: )
Kennt da jemand entspr. Literatur oder ein Tutorial, evtl. Video-Lehrgang ? :confused:

Gruß, Attica

Wird von Canon neben der InstallationsCD (EOS Digital Solution Disk) mitgeliefer als EOS Digital Software Instruction Manuals Disk - Handbuch in PDF-Datei.
 
Hallo allerseits,

ein kleiner Tip am Rande zur Installation von DPP. Ich installiere DPP nur mit der Update-Datei von Canon!

Nichts mit aus-, um- oder einpacken...

Vorher ist eine Registry-Schlüssel anzulegen und der Updater ist glücklich... :)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP]

Zum Mitmeißeln:
1. als Admin Regedit öffnen
2. den obigen Path bis SOFTWARE öffnen
3. Rechtsklick auf SOFTWARE -> NEU -> Schlüssel
4. Schlüsselwert in Canon ändern
5. Rechtklick auf Canon -> NEU -> Schlüssel
6. Schlüsselwert in DPP ändern
fertig!

Viel Spass beim Update!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten