• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP 3.7.2.0 ist da

• Themenersteller Themenersteller Gast_6239
  • Erstellt am Erstellt am
Oben das OS auswählen ... und dann siehst Du die neue DPP Version...

Select OS

Das ist ja echt mal wieder ein Ding!!
Ich habe den Link mit dem IE8 geöffnet und werde auf dem Register "Overwiew" positioniert. Wechsle ich von da aus auf das Register "Drivers&Download" bekomme ich die Listbox "Select OS" gar nicht angeboten.
Öffne ich hingegen diesen Link mit Firefox, dann klappt es so, wie ihr es beschreibt :)
Confuse the Russians :)
Aber ich habe jetzt auch keine Lust nachzuforschen, woran das liegt. Mit Firefox gehts ja :)

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Unterschiede zum Release 3.7.1.1?

Bubi, nimm doch das Changelog in Deinen ersten Beitrag mit rein, dann nehm ich es hier wieder raus.

Sehr gut, neues DPP :)

Changes for Digital Photo Professional 3.7.0

1. Adds supported models
The EOS 7D, PowerShot G11, and PowerShot S90 are now supported.

2. Adds an NR Preview screen (NR: Noise Reduction)
You can now adjust the NR level while checking the image status on the Preview screen.

3. Maintains the [Collection] window
Before, when quitting Digital Photo Professional, all images in the [Collection] window were removed from the [Collection] window; however, this has been improved so that the images in the [Collection] window can now be maintained.

4. Adds the lenses that support the aberration correction function.
Newly supports the EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM, and EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS.

Changes for Digital Photo Professional 3.6.1

1. Adds supported models
Now supports the EOS Kiss X3 / EOS REBEL T1i / EOS 500D and PowerShot SX1 IS.

2. Adds an adjustment function to RAW adjustment for shaded and highlighted parts.

3. Adds the lenses that support the aberration correction function.
Now supports the EF 50mm f/2.5 Compact Macro, EF 50mm f/2.5 Compact Macro + Life-Size Converter, and MP-E 65mm f/2.8.

Schäm :o
Hätte ich den Download-Link dann auch einfach mal ausgeführt, dann hätte ich das Change-Log auch gesehen - wie peinlich ist das denn?!
Hab wohl zu lange gearbeitet heute :)

Bin gerade am Herunterladen.
Sehe ich das richtig, gibts jetzt eine Art Tiefen/Lichter-Funktion?
Nunja, C1 ist vermutlich immer noch ungeschlagen :)

Heißt vermutlich soviel wie: tuat jo nix,- oder: is jo wuascht?

Wäre bei den paar Funktionen auch in Englisch OK, da für mich aber nicht so wichtige Neuigkeiten dabei sind, wart ich auf die Deutsche Version.....danke

Das ist nichts neues (Du hast Dein DPP länger nicht up-ge-dated?) - ja. Leider kann Adobe das immer noch besser.

:o Ich verwende ausschließlich C1 lite.... um Welten besser meiner Meinung nach, aber DPP habe ich immer drauf um bei bestimmten Motiven Unterschiede herauszufinden. C1 habe ich auch nicht auf allen Rechnern drauf (Lizenz)

AW: DPP 3.7.2.0 ist da // Problem!

sowohl mit der englischen als auch der deutschen Version der Datei DPP372DE.exe bzw. DPP372EN.exe bekomme ich stets nur die Meldung:

"die Dateien konnten nicht erweitert werden"
(oder auf englisch dieselbe Fehlermeldung).

Das hatte ich bei einer früheren Version auch schon einmal, kann mich aber nicht mehr an dioe Lösung des Problems erinnern.

Habt ihr das auch? Bitte um Hilfe!

EDIT: Problem behoben: Kaspersky Antivirus verursacht das Verhalten. Allerdings ausshcliesslich bei den Canon-DPP-Downloads. Antivirus temporär deaktiviert, jetzt gehts.

Wegen den schiefen Bildern extra ein anderes Programm anwerfen geht mir auch auf die Nerven. Wäre für die sicher eine Kleinigkeit sowas einzubauen. :grumble:

Wobei,- das NR-Vorschaufenster ist dafür echt praktisch.....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten