• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP 3.7.2.0 ist da

• Themenersteller Themenersteller Gast_6239
  • Erstellt am Erstellt am
Wegen den schiefen Bildern extra ein anderes Programm anwerfen geht mir auch auf die Nerven. Wäre für die sicher eine Kleinigkeit sowas einzubauen. :grumble:
Ich verstehe auch nicht, warum das noch immer fehlt. Das ist wirklich eine Pflichtfunktion.

...immer noch keine "Drehfunktionalität"...
Wann kriegen die Japaner das endlich in den Schädel rein...??? :grumble:

Ich sage: Nie. Das ist offensichtlich aus Prinzip rausgelassen worden. Canon scheint sagen zu wollen, ein ordentlicher Fotograf hält seine Kamera immer gerade.

Auch wenn das "gerade ausrichten"-Werkzeug fehlt (und zweifellos eine ganz feine Sache wäre) - die Noise-Reduction-Vorschau ist sehr sehr angenehm für mich, der ich an einem mittelalterlichen Rechner sitze.... damit kann man arbeiten :)

Auch wenn das "gerade ausrichten"-Werkzeug fehlt (und zweifellos eine ganz feine Sache wäre) - die Noise-Reduction-Vorschau ist sehr sehr angenehm für mich, der ich an einem mittelalterlichen Rechner sitze.... damit kann man arbeiten :)

Die NR in DPP ist zum Vergleich zu Noiseware noch kurz vor der Steinzeit :ugly:

Ich sage: Nie. Das ist offensichtlich aus Prinzip rausgelassen worden. Canon scheint sagen zu wollen, ein ordentlicher Fotograf hält seine Kamera immer gerade.

... oder eine Kamera mit Wasserwaage kauft :evil: (honi soit qui mal y pense :D :p )

Ich vermisse die Drehfunktion auch ab und an. Das Vorschaufenster für's Entrauschen ist aber schon eine gute Sache. Insofern dafür ein Lob an die Entwickler. :top:

Die NR in DPP ist zum Vergleich zu Noiseware noch kurz vor der Steinzeit :ugly:

Immerhin bekommt man die Canon-Software gratis dazu und die schlechteste ist diese sicher auch nicht...das sollte man mit berücksichtigen bevor man meint eine Software so abwerten zu müssen.
Es gibt andere Hersteller die verlang(t)en zum Kamerakauf für passende Software einen extra Preis.

..jetzt hab ich was Dummes gemacht...

Habe Update für DPP installiert und nicht gesehen, daß ich die englische Version heruntergeladen hatte. :angel:

Jetzt kann mein DPP nur noch Englisch...:grumble:

Kann ich da das deutsche Update drüberinstallieren, um eine
"Regermanisation" zu erreichen, oder muß man jetzt das ganze erst wieder deinstallieren?

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Canophil

Drüberinstallieren reicht leider nicht. Du musst schon deinstallieren und neu installieren.

Andreas

Nö, bei mir hat es mit drüberinstallieren geklappt.
Bilde ich es mir nur ein, oder ist die Tiefenzeichnung bei der neuen Version jetzt deutlich besser? Jetzt gibt es für mich fast keinen Grund mehr, mit ACR zu arbeiten. Die Bilqualität, die jetzt bei DPP rauskommt ist so was von grandios, da kommt selbst das neueste ACR nicht mehr mit.

GL
Günter

Zuletzt bearbeitet:
So mal Updaten! Bis Weihnachten kommt eh wieder eine Neue Version raus da die 1D MKIV offenbar noch nicht unterstützt wird.

Eine Drehfunktion
Bessere Entrauschfunktion
Die Tiefen Lichter Funktion erweitern
Eine Funktion "nächstes Bild" wenn man ein Bild geöffnet hat. (Würde vieles Erleichtern...)
+/-3 Belichtungskorrektur
Eine Funktion das der Weissabgleich immer in Kelvin angezeigt wird, auch wenn ich das Klick Tool verwende.

So das sind meine Wünsche :D

Sehr schoen - gerade installiert!

Leider funktioniert die Exportfunktion zu Photoshop CS4 (64bit) nicht. Kennt jemand dieses Problem? Was ich beim Adobe CameraRaw Konverter klasse finde ist, dass evtl. Hotpixels schon beim Öfnen der RAW-Datei ausgeblendet werden. Gibt es eine solche Funktion auch im DPP?

Vielen Dank, Uwe!

Sehr schoen - gerade installiert!

Leider funktioniert die Exportfunktion zu Photoshop CS4 (64bit) nicht. Kennt jemand dieses Problem? Was ich beim Adobe CameraRaw Konverter klasse finde ist, dass evtl. Hotpixels schon beim Öfnen der RAW-Datei ausgeblendet werden. Gibt es eine solche Funktion auch im DPP?

Vielen Dank, Uwe!
DPP kann hier sogar mal mehr, s. Staublöschungsdaten im Kamerahandbuch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten