Ich finde das RAW auch interessant und würde es gerne mit anderen Konvertern testen... Du hast eine PN![]()
Postest Du auch das Ergebnis?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde das RAW auch interessant und würde es gerne mit anderen Konvertern testen... Du hast eine PN![]()
Postest Du auch das Ergebnis?![]()
Guido hat das RAW und wenn er es ohne Exifs zeigt ist es OK
1 theoretisierst du nur ? oder kennst dich aus![]()
2 sag ich doch aus DPP bekommst du das nicht raus![]()
3 dito , worüber reden wir gerade ?
das es in DPP nicht geht
aber ich schicke dir gerne das RAW und du zeigst mir wie du die Zeichnung in DPP rausholst
Es gibt endlich eine einstellbare Rauschunterdrückung. Das ist auf jeden Fall eine wichtige Verbesserung. Ich würde mir jetzt vor allem noch eine Verzeichnungskorrektur a la PTLens wünschen. Canon sollte die Abbildungsfehler seiner Objektive am besten kennen und wissen, wie man sie korrigiert.Im übrigen finde ich es auch sehr schade, daß Canon nach so langer Zeit es nicht geschafft hat DPP zu verbessern.
...
2 sag ich doch aus DPP bekommst du das nicht raus![]()
3 dito , worüber reden wir gerade ?
das es in DPP nicht geht ...
Neues (kleines) Update ist raus. Version 3.0.1
http://www.canon-europe.com/Support/software/dpp/
Changes from Ver. 3.0 to Ver. 3.0.1
- Changed Functions
- The following functions are not available on Windows Vista PC.
- Trimming tool
- Quick check tool
- Prints with detailed settings
- Contact sheet prints
- Fixes
- When significantly adjusting the tone curve for RAW images taken with specific models* and executing [Convert and Save] or [Batch Save], gradation was partially lost. But this problem has been fixed. * EOS 5D, EOS-1D Mark II N, EOS 30D, EOS 400D, EOS-1D Mark III
Hallo,
nachdem ich das Update installiert habe, hat das DPP Programm nicht mehr richtig funktioniert. Einige Sachen gingen nicht mehr (z.B. Ansteuerung der Kamera über den Rechner, um Serienaufnahmen zu machen). Das Programm war sehr langsam und ist mehrfach "eingefroren". Ich hab den kompletten Kram deinstallieren müssen und alles ohne Update nochmal neu aufgesetzt. Hat zufällig jemand noch ein altes 2.2 Update? Ich habe bei Canon und Google nichts gefunden.
Caution
* It is necessary to download the latest version of EOS Utility, which is available separately, when using the remote shooting function from Digital Photo Professional 3.0.