Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich jetzt nach eingehendem Vergleich entschieden, dass mir die 5D wirklich genügt. Das einzige, was ich ein wenig vermisse, ist der AF-On Button.
Wenn in der nächsten Zeit doch noch das eine oder andere Problemchen auftaucht, dann wäre es super, wenn du dies noch nachliefern könntest, oder ca. nach 3 Monaten einfach mal hineinschreiben ob die Alte für dich wirklich einwandfrei vollständig die MKII ersetzt hat.
Wenn in der nächsten Zeit doch noch das eine oder andere Problemchen auftaucht, dann wäre es super, wenn du dies noch nachliefern könntest, oder ca. nach 3 Monaten einfach mal hineinschreiben ob die Alte für dich wirklich einwandfrei vollständig die MKII ersetzt hat.
Für einen Rückblick gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die 5D funktioniert weiterhin super. Ein einziges Mal hatte ich seither den Live View vermisst, aber dann doch meinen Kopf irgendwie hinter den Sucher bekommen. Das deutlich bessere Display der 5DII ist schön, für mich aber nicht den großen Differenzbetrag zwischen beiden Kameras wert. Somit ist das kein Blick zurück im Zorn. Der Verkauf der 5DII war absolut richtig.
(Wegen Sprachlosigkeit endet hier mein Beitrag.)
Ich kann mir nicht vorstellen, freiwillig auf meine 5D Mark II zu verzichten und wieder mit nur 12 Megapixel zu fotografieren.
Ich finde die Fotos der "alten 5" schöner, sie haben für mich noch den gewissen Charme, irgend wie noch ein Stück Analog, nicht ganz so hard Digital, aber die Zeit geht nun mal weiter.....und ein besserer Bildschirm zum Kontrollieren, LiveView und andere Nettigkeiten sind schon schön.
Mir reichen auch die 13Mp, selbst da kann man noch gut Croppen und selbst zum Poster erstellen reicht das alle Male.
hatte mir auch die II angeguckt und bin immernoch glücklich mit der alten.
das Display ist, find ich, völlig überbewertet. fürs histogram und unm schärfe zu beurteilen reichts völlig.
Bilder angucken macht erst auf dem 24" spass.
Wenn meine 5DII kaputt ginge, würde ich auch ohne zu zögern zu einer 5DI greifen, weil ich mir eine weitere IIer im Moment nicht leisten könnte, etwas anderes als KB jedoch nicht mehr in Frage käme. Aber meine IIer für einer Ier verkaufen? (Schon wenn ich daran denke, wie viele Makro-Aufnahmen ich mit LiveView gemacht habe ...) Auf keinen Fall!