• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downhill Freeride Dirt

@Jay23
Ist das erste Bild von deiner Serie mit EBV Hintergrundunschärfe? Die sieht so unecht aus.

@Jay23
Ist das erste Bild von deiner Serie mit EBV Hintergrundunschärfe? Die sieht so unecht aus.

habe nur mal rumgespielt und einen weichzeichner über den hintergrund laufen lassen...also hast du recht mit dem unechten ;)

über mit jetzt: das 1. is mal richtig phäät! das 3. eigentlich auch, aber da ist der bretterstapel mit drauf und die perspektive höher...

@ lu_kee

nee is alles beabsichtigt. ;)
ich blitze auch mal wenn nicht anders geht mit iso 800 o.ä.
alles scho passiert. ;)

@ burny: thx. ja bin noch ned ganz glücklich mit den pics, reshot is am we geplant. :D

mal was neues von mir mit langzeitbelichtung hdr ...... bissel rumprobiert....
kritik erwünscht ...... und verbesserungs vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wiederbelebungsversuch mache ich doch glatt mit.

Letztes Jahr hat nen Kumpel (der mit dem schmerzverzerrten Gesicht -> Mit Einer auf Reifen nachm Sprung = Doof) mit Downhill angefangen und mich als seinen Stammfotografen natürlich gefragt, ob ich mitkomme. Also hab ich angefangen mich in ein neues Thema einzuarbeiten. Nächtes Jahr wird dann noch einwenig mehr geübt ;-). Alle Bild sind im Bikepark Albstadt-Tailfingen mit meiner E-3 entstanden.

Grüße Sascha

#1 Mallorca....
#2 Eric Junker in Winterberg
#3 Matthias Finke und Eric Junker in Winterberg
#4 Manuel S. in Winterberg
#5 Mallorca

Ich hoff ich darf mich hier auch mit Fragen dazuwerfen (ist ja eigentlich die Galerie), aber bis man in den anderen bereich einen passenden Thread findet...

Ich werde morgen ein Mountainbikerennen fotografieren, es handelt sich um einen Rundkurs in einer Art Schottergrube.
Der Kurs ein paarbeinhaltet 2 Jumps (etwa 80cm hoch) und eine Steilkurve (nah beieinander) und zwei kurze downhillstrecken (etwa 20m bei ca. 45 Grad - in Telereichweite).
ich bin bei Sportfotografie noch recht frisch, und MTB sowieso Neuling, daher quält mich noch ein bisschen die Frage des Setups.
Ich komm eigentlich belibig nah hin, daher spiel ich eher mit Weitwinkelgedanken...
Auch ob und wie ich die Blitze aufstellen oder anstecken soll weis ich noch nicht genau...
Zur Verfügung stehen mir eine D7000, 10-20/4, 18-70/3.5, 70-300/4.5VR und noch 35+50/1.8
2 Blitze samt Stative und Auslöser hab ich auch, sollt es notwendig sein noch eine D70 als zweite Cam...
Das ganze findet Nachts statt, laut Veranstalter aber perfekt ausgeleuchtet...

Vielleicht habt ihr noch ein paar abschließende Tips für mich?

Besten Dank schon mal
Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten