• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downhill Freeride Dirt

Ich hoff ich darf mich hier auch mit Fragen dazuwerfen (ist ja eigentlich die Galerie), aber bis man in den anderen bereich einen passenden Thread findet...

Ich werde morgen ein Mountainbikerennen fotografieren, es handelt sich um einen Rundkurs in einer Art Schottergrube.
Der Kurs ein paarbeinhaltet 2 Jumps (etwa 80cm hoch) und eine Steilkurve (nah beieinander) und zwei kurze downhillstrecken (etwa 20m bei ca. 45 Grad - in Telereichweite).
ich bin bei Sportfotografie noch recht frisch, und MTB sowieso Neuling, daher quält mich noch ein bisschen die Frage des Setups.
Ich komm eigentlich belibig nah hin, daher spiel ich eher mit Weitwinkelgedanken...
Auch ob und wie ich die Blitze aufstellen oder anstecken soll weis ich noch nicht genau...
Zur Verfügung stehen mir eine D7000, 10-20/4, 18-70/3.5, 70-300/4.5VR und noch 35+50/1.8
2 Blitze samt Stative und Auslöser hab ich auch, sollt es notwendig sein noch eine D70 als zweite Cam...
Das ganze findet Nachts statt, laut Veranstalter aber perfekt ausgeleuchtet...

Vielleicht habt ihr noch ein paar abschließende Tips für mich?

Besten Dank schon mal
Philipp

Ich mach es mal kurz.

Eine 2te Kamera würde ich nehmen wenn du eine hast.
EIne Kamera mit dem 10-20 und die andere mit dem 70-300 oder 18-70.
Erspart dir viel Zeit und Nerven beim Objektivwechsel....

Blitze würde ich aufjedenfall einsetzen.
Meist reicht ein Blitz schräg von der Seite.

Such dir ein paar Stellen aus wo es Action gibt und fang die Action ein.

Gruß
Alex

Hallo zusammen,
ich klink mich hier mal ein und zeig euch ein Bild von mir.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hallo zusammen,
ich klink mich hier mal ein und zeig euch ein Bild von mir.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hallo,

sieht für mich schon ganz vernünftig aus, aber wieso ist der Hintergrund verschwommen?
Mitzieher ??

Hast du den internen Blitz benutz ? Denn Fahrer und Fahrrad ist nicht ganz scharf.

Aber das Bild hat trotzdem seinen Reiz. Ist geschmackssache :top:
Ich persönlich würde den Aufnahmewinkel verringern und weiter von unten knipsen um den Absprung noch drauf zu haben.

Danke fürs Feedback.
Ja ist Mitgezogen.
Blitz ist nicht der interne aber auf der Cam, habe solche Ebay Funkauslöser aber die machen ab 1/200 Probleme.

Danke fürs Feedback.
Ja ist Mitgezogen.
Blitz ist nicht der interne aber auf der Cam, habe solche Ebay Funkauslöser aber die machen ab 1/200 Probleme.

Besorg dir Blitze die eine schnelle Abbrennzeit haben, dann geht das mit den 1/200 auch.

Ich hab Sb600er und Sb900er im Einsatz und da gehen auch Zeiten unter 1/1000 :D

Gibts doch bei Canon bestimmt auch eine Möglichkeit ?

und die besten trigger biringen dir aber nix wenn deine cam nicht z.b. 1/200 syncen kann.......
und 1/200 reichen dir locker mit vernünftigen blitzen um alles einzufrieren was du willst - wie schon erwähnt hat das mit der abbrenndauer zu tun.

hab des iwo scho mal gesehen.....
anderes forum? ;)

mir taugt des licht nicht ganz, bea is geschmacksache, iwi scho a bissl zuviel an den reglern gedreht.
und in der landung fehlt mir auch licht.

Bild 1 kenn ich doch von scew.... :D

Taugt ma immer no gut. perspektive mag ich nach wie vor.

So - dann hier noch was von mir. endlich mal wieder shooten für mich.
bikepark samerberg - haben unseren northshore fotografisch eingeweiht.

Mal noch ein paar Bilder von mir:

IMG_5051_klein.jpg

Colour_the_trail.jpg

IMG_2723klein.jpg

IMG_4816klein.jpg

Weitere gibt's noch in meinem Album auf MTB-News.de.

http://fotos.mtb-news.de/u/133410

Hallo ,
Ich bin jetzt 14 Jahre & habe diese Bild mit meiner Nikon d5000 + ein Nikon 55-200 Aufgenommen , hoffe es gefällt euch etwas :

puh dann hol ma des ding mal wieder hoch. is ja ewig nix mehr gepostet worden.

heute in neubeuern bei den kleinen dirts - mal warm geschossen. ;)

morgen bzw diese woche werden wir die großen in angriff nehmen.
setup falls es interessiert waren beim ersten:

1x bowens 400ws auf 1/4 leistung als hauptlicht, 1x sb auf full power als rim....

bei nr. 2:

bowens 1/3 leistung von rechts, sb auf 1/4 leistung von links

WERBUNG
Zurück
Oben Unten