• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

Am Montana Roja. Eine witzige Location. Im Mai habe ich hier Oliver Schratz getroffen, jetzt im November Christine Berkhoff und Martin Büchler
Du musst 3100km fliegen, um Fotografen persönlich kennzulernen:D

15_IMG_2101_L.jpg

Das ist doch wirklich mal ein gelungener Bildaufbau - schöne Symmetrie der Felsen, die zu Sonne und Berg führen. Auch die Tonwerte und Farben passen - prima! :top:
Einzig ein Schnippelchen mehr Platz könnte ich mir links vorstellen...

Die letzten beiden sind ausgezeichnet. "Die Aliens kommen" hat eine tolle fast mystische Stimmung und das letzte gefällt mir sehr durch die Farben und die Aufteilung!

Am Benijo Beach.
Ich war bereits zwei mal hier, zwei mal hatte ich kein Glück mit dem Licht:(

15_IMG_2318_L.jpg

Ich weiß gar nicht was du hast, das Licht auf dem letzten von Benijo ist doch sehr stimmungsvoll. Zwar smooth und ohne drückende Farben, aber dennoch genau richtig für diese Komposition, wie ich finde. Den Bildaufbau find ich auch genial! Mit den auslaufenden Strukturen im Sand unten.. lecker :top::top:

Danke Chris.

Auf den Canadas des Teide könnte ich stundenlang fotografieren. Eine Weite, eine Flut an Motiven, es ist einfach unfassbar groß dort. Wenn dann noch das Licht passt und die Sonne flach steht, bekomme ich den Mund nicht mehr zu:

15_IMG_2306_L.jpg

Also die Ausbeute, die du von den Kanaren mitgebracht hast, kann sich wirklich sehen lassen. Das vorletzte Bild finde ich wirklich grandios, das Licht passt für mich perfekt zu dem Motiv und den richtigen Moment hast du auch erwischt, um die Welle abzulichten. Die Sandstrukturen im VG sind noch das i-Tüpfelchen :top:

Danke Robert.
Wobei der zweite Teil hier nun aus einer Woche Workshop besteht. Dann, wenn meine Schäfchen vertieft sind und in ihrem eigenen Fluss, dann baue ich schnell mal auf und mache auch ein, zwei Shots.

Los Silos, leider hatte Calima uns den Himmel versaut:

15_IMG_2374_L.jpg

Ja, das aus #207 ist super.
Beim vorherigen vom Strand bin ich am Hadern, ob mir die Belichtungszeit passt. Ich denke entweder deutlich länger und etwas kürzer würde mir besser taugen. Die Farben und die Balance sind jedoch :top:

Grüße und guten Workshop noch
Hans Georg

Hab ja noch gar net richtig wieder hier vorbeigeschaut. Tolle Bilder! Das Bild vom Benijo Beach ist gaaanz ausgezeichnet und mein Favorit unter den letzten gezeigten Bildern!.

Noch ein wenig Milchstraße am Teide.
Die Lava ist dort so sackdunkel, erst recht bei Neumond.
Aber der Duft, der dort in der Luft liegt, nach würzigem Teidejasmin, den werde ich nicht vergessen. Totale Stille dort oben, kein Wind, keine Geräusche, das ist echt unglaublich. Es ist beeindruckend, diese Natur erleben zu dürfen.

Die Aufnahme entstand mit einem ausgeliehenen 14mm Samyang bei Blende 2.8

15_IMG_2095_L.jpg

Tja Raik....ich bin wie so oft stiller Leser und Bewunderer deiner Bilder. Es soll aber mal gesagt sein, die Bilder in diesem Topic sind zu 90 % wieder fine Art!

Die Aliens kommen...
Costa Silencio...
MONTANA ROJA...
Die Bilder vom Benijo Beach...

Da knackt der Kiefer auf der Tischplatte! :eek::top:

Hier sind einige sehr coole Aufnahmen dabei. Vor allem das von der Costa Silencio und Punta Hidalgo im Dramalicht stechen hevor! :top:

Allerdings passen die Hochformat-Bilder leider nie komplett auf meinen Monitor trotz meiner 1200 Pixelzeilen.

Grüße
Christian

Danke Euch allen fürs Ansehen. Es ist mir eine Freude, meine Erlebnisse und Fotos mit Euch zu teilen.
Irgendwann in den kommenden Monaten wird es ein Video von der Costa Silencio geben.
Dort habe ich zusammen mit Stephan, dem grandiosen Kameramann ein Tutorialvideo gedreht.

Man kann bei Windows einfach Strg + Minustaste drücken und die Ansicht wird kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ach egal, eins gibt´s zum Samstag noch vom Benijo Beach.
Anfänglich saß ich auf einem kleinen Felsen, Kopfhörer auf und lies mich treiben.
Der Rucksack war auf dem Rücken und verschlossen. Ich visierte an und da kam sie auch schon, die Tsunamiwelle:eek::eek:
Wie aus dem Nichts schlich sie sich an, eben noch auf dem Trockenen, war ich plötzlich bis zur Brust im Wasser um darauf hin gleich wieder auf dem Sand zu stehen. Es war ablaufende Ebbe.
Schnell das Stativ hochgerissen, nur die Filtertasche in meiner Hand war offen. Aus der tropfte nun Wasser und feinster Benijosand.

Egal, T-Shirt ausgezogen, Slash auf die Ohren und ab in den Atlantik. Stellt Euch vor, bis zur Hüfte in den Wellen, Rucksack auf, "World on Fire" auf den Ohren und der Kampf gegen den Atlantik mit breiten Grinsen auf den Backen und Headbangen zur Mucke. Yeeeaaaa, its Time to set this World on Fire:evil::evil:

15_IMG_2332_L.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten