• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

ich freue mich über diesen Thread, weil er auch ein Garant dafür ist, ausschließlich TOP-Shots zu sehen :D
 
Ich grabe diesen alten Strang mal wieder aus, da ich mit frischem Material von Teneriffa zurück bin.
Die Party geht also weiter. Wer Bock auf Teneriffa hat, nehmt Platz und ein Gläschen Wein dazu:

Die alte gammelige Bananenverladung in Garachico:

17_RAIK5708_L.jpg
 
Hallo Raik,

sehr schön, freut mich, habe Platz wieder genommen ... ;)

Die Location habe ich mir auch vorgenommen, aber mehr wegen den roten Krabben in den Natural Pools. Bin gespannt, was Du noch von Teneriffa mitgebracht hast.

Lieben Gruß aus dem Länd´le in die Pfalz

Matthias
 
Tenerifa beobachte ich in den letzten Wochen sehr intensiv, wollte ich doch zwischen den Jahren hin, war mir dann letztendlich aber doch zu teuer, besonders was den Flug betrifft, aber ist ja nicht anders zu erwarten gewesen.
Raik das erste sagt mir nicht zu, das Motiv finde ich nicht so spannend, es hat für mich einen Farbstich und die Wellen lassen vermuten dass es ordentlich geklatscht hat aber durch die 5s ist das irgendwie auch nicht mehr dynamisch aber auch nicht glatt gebügelt, quasi nicht Fisch und nicht Fleisch.

Los Silos gefällt mir dafür sehr gut, da passt auch der Bildaufbau und die Belichtungszeit.
 
Danke sissen für Deine Kritik.
Wie würdest Du den Farbstich beschreiben, ich sehe es nicht. Könnte auch an meiner rot/grün-Schwäche liegen.
Da ich nichts an den Farben drehe, kann es nur vom WB her rühren. Die Pentax neigt dazu, grünlich zu sein, ich steuere dann mit dem Tint in Richtung Magenta entgegen.

Die Belichtungszeit mag ich sehr. Ich hatte Fotos mit 30 Sekunden und mit 1/4 Sekunde probiert. 30 waren zu lang, 0,3 Sekunden zu gewöhnlich.

LG
 
Die Pentax neigt dazu, grünlich zu sein, ich steuere dann mit dem Tint in Richtung Magenta entgegen.

Hi Raik,

ja genau so hätte ich es bezeichnet, leichter grünstich, in LR vielleicht die Tonung auf +10 stellen also richtung Magenta und dann wirkt es natürlicher. Aber du warst ja auch vor Ort so eine Stimmung kann es ja trotzdem geben wenn es so trüb ist, war nur mein Eindruck als neutraler Beobachter dass es einen kleinen grünstich hat.
 
Danke sissen.
Anders als andere Kollegen hier aus einem großen Strang mache ich keine Geheimnisse um meine EBV bzw teile sehr gerne mein Wissen und meine Fehler.
Anbei der LR Screenshot;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-15 um 11.13.30 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-11-15 um 11.13.30 Kopie.jpg
    388 KB · Aufrufe: 123
komisch, der LR Screenshot sieht für mich besser aus, die grauen Wolken sind hier neutraler grau, sind nur Nuancen aber da fällt es halt auf. Ich vermute zwischen dem gezeigten Bild und dem Screenshot besteht kein Unterschied in der Bea? :confused:
 
Mir persönlich gefällt das Wasser im ersten Bild. Ich finds hart an der Grenze zum "Verwischen", was mir meistens weniger zusagt, aber hat noch schön Struktur und sieht mal anders aus. Schwer zu beschreiben. Den Grünstich sehe ich minimal in den Wolken im Himmel,wäre mir aber wohl nicht aufgefallen, wenn ich hier nichts darüber gelesen hätte :D Meine einzige kleine Kritik wäre, dass für mich das Dorf/die Stadt im Hintergrund etwas vom Hauptmotiv (Lagerhallen?) ablenkt.

Das zweite finde ich auch vom Motiv, der Bildgestaltung und der Bearbeitung toll! Sehr schön gemacht. Wie oben geschrieben, mag ich dieses milchige Wasser in der Regel nicht so, aber auch hier hast du noch einiges an Struktur drin.(y) Je nach Aufnahmezeit lässt sich das Verwischen ja kaum verhindern. Falls du einen Graufilter drauf hattest, würde mich interessieren, ob du auch eine Aufnahme ohne hast.


Anders als andere Kollegen hier aus einem großen Strang mache ich keine Geheimnisse um meine EBV bzw teile sehr gerne mein Wissen und meine Fehler.
(y)
 
@ sissen
In PS nur etwas Luminanzmasken auf die Lichter
In PS etwas Procontrast
In PS Tonaler Contrast
Schärfen, feddisch

@ Pius
von welchem Foto magst Du die kürzere Zeit sehen?
 
Die abartige schöne Kraterlandschaft rund um den Teide.
Ich könnte hier oben stundenlang fotografieren, hören, staunen, riechen.

17_RAIK6011_L.jpg
 
Hallo,

der letzte Standort interessiert mich. Möglicherweise könnte er interessant für einen 360° Zeitraffer sein. Könntest Du mir die Koordinaten zukommen lassen, denn ich konnte ihn über GE nicht aufspüren.


MfG

Rainmaker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten