• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

:lol:Wurzelbausatz, das ist doch neben der Filtertasche, der Nebelmaschine und dem Wolkengenerator immer im Fotorucksack:lol:

Teide at Night:

15_IMG_4929_L.jpg

und noch was aus dem Heli:

15_IMG_5356_L.jpg

Der Sonnenuntergang über La Palma.
Von der Corona Forestal kann man sehr gut mit dem Tele in Richtung Gomera oder La Palma arbeiten:

15_IMG_5631_L.jpg

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die schöne Aufteilung in Vordergrund, Wolkenmeer und Himmel passt, die Sonne in der rechten Ecke finde ich auch harmonisch. Die zurückhaltenden Farben, machen es eher zu einem leisen Bild und deswegen für mich besser als so manches Bild das mit Sättigung und Kontrast um sich wirft (obwohl mir auch das gefällt).

La Gomera, Plaja de Santiago.
Keine Farbe beim Sonnenaufgang, alles grau, dafür schöööööne weiße Streifen im Wasser:

15_IMG_5274_L.jpg

Mit dem Tele überbürckte ich die Distanz von La Gomera hinüber ins Morgenlicht auf Teneriffa. Dazwischen liegen die Passatwolken auf dem Atlantik:

15_IMG_5126_L.jpg

Ich schließe mich an, tolles Bild. Vor allem gefällt mir die sanfte Bildwirkung, durch die langgezogenen Wolken...wirkt schon fast seidig...

Oh ja das Wolkenmeer im wahrsten sinne des Wortes ist TOP, die Farben auch sehr harmonisch. die Baumreste links unten in der Ecke hätte ich weggestempelt.

Startrails am Observatorium.

Dazu noch ne Geschichte. Ich war die ganze Nacht in der Caldera unterwegs.
Trails am Observatorium waren noch geplant. Also habe ich den Mietcorsa mitten auf die Straße gestellt und das Stativ dahinter. Es war windig wie Sau und ich hoffte, das Foto wird scharf. Da es kalt war und zog habe ich mich derweil ins Auto gesetzt und den Himmel beobachtet.
Kurz vor dem Ende der Belichtung bin ich raus zur Kamera. Das Innenlicht vom Corsa hat geblendet, also dachte ich, mach doch das Auto zu, Fernebdienung. Und was mach ein Auto, wenn es mit der Fernbedienung geschlossen wird? E S B L I N K T:eek::eek::grumble::grumble::grumble:
Da dachte ich noch, Fu...-der Shot ist Schrott, da der Blinker neben dem Objaktiv war. Doch wie es aussieht, hatte ich Glück:D
Hier habe ich das 70-300 L eingesetzt und um die 8 Minuten Belichtet:

15_IMG_5662_L.jpg

Kurz vor dem Ende der Belichtung bin ich raus zur Kamera. Das Innenlicht vom Corsa hat geblendet, also dachte ich, mach doch das Auto zu, Fernebdienung. Und was mach ein Auto, wenn es mit der Fernbedienung geschlossen wird? E S B L I N K T:eek::eek::grumble::grumble::grumble:
Da dachte ich noch, Fu...-der Shot ist Schrott, da der Blinker neben dem Objaktiv war. Doch wie es aussieht, hatte ich Glück:D
Hier habe ich das 70-300 L eingesetzt und um die 8 Minuten Belichtet:

:-) Das kenne ich. Ich mir bei meinem ersten Startrailversuch auch passiert. Oder mal Italien, wo nach nach der hälfte der 1h Belichtung drie Mofafahrer auf dem Pass auftauchen und in mein Objektiv leuchten wollten. Zum Glück hatte ich die vorher gesehen und schon den Objektivdeckel aufgesetz und der war dicht. Gab bloß eine unschöne Unterbrechung in den Linien.

Schöne Bilder von der Insel. Sollte ich wirklich auch mal selber besuchen.

Ich mag solche Lightpaintings eigentlich (hatte mir sogar mal eine LED machine gebastelt :rolleyes:), aber das hier ist etwas verbesserungswürdig? ;)
Ich könnte mir einen deutlich kühleren Weißabgleich vorstellen für besseren Kontrast (leicht blauer Nachthimmel vs. rote Lichtmalerei).

Anbei mal ein Screenshot, ich habs kühler gemacht, dann wird das Rot der Lame weniger:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-07-02 um 12.26.21.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2015-07-02 um 12.26.21.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 113
WERBUNG
Zurück
Oben Unten