• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

Punta Brava bei Puerto de la Cruz:

Hier habe ich mir echt einen abgebrochen. Mein Fehler war, die Location vorher nicht anzusehen. Da wäre mir aufgefallen, das ein Weg den ich nehmen wollte gesperrt war und das manche Spots nichts taugen.
So bin ich nach dem Abendessen hier her gefahren und war in dieser Hinsicht zu spät. Die Wege waren sehr lang, ich war nur am rumhetzen, ein Spot zwei, drei Fotos, weiter gerannt, zwei Shots eingesammelt und so weiter.
Die gute Ausbeute war nicht groß. Zwei brauchbare habe ich aber mitnehmen können:

15_IMG_4946_L.jpg

Genieeeeeeßen, Junge, Genieeeeßen. Hetzen ist doch nix für uns. Heb' Dir die Hatz für die Arbeit auf. ;)
Tolles Bild mit interessanten Farben udn einer wunderschönen Dynamik im Wasser!

Andre, welcher Fotograf hetzt NICHT zur blauen Stunde? :D
Obwohl es da eine Korrelation gibt. Die blaue Stunde dauert ja länger, je weiter man sich vom Äquator entfernt (pauschalisiert: 1 Minute in Dubai, 15 Minuten auf Teneriffa, 30 Minuten in Deutschland, stundenlang auf den Lofoten). Und somit müsste sich der Streß eines Landschaftsfotografen mit zunehmender Entfernung vom Äquator auch verringern :D

Ja ich muss zugeben, mir fehlt oft die Gelassenheit aus Angst und Gier, einen Shot zu versäumen.
Und je weiter Du Richtung Äquator kommst, desto schneller versinkt die Sonne im Meer und die Lichtqualität verändert sich rapide.

Sehr cool Raik! :top::top::top: Waren selbst auf Teneriffa letztes Jahr, echt eins supertolle Insel, nur zu empfehlen! Wenn man dann noch solche Shots mitbringr, ist das herrlich

Danke Euch!
Heute möchte ich zur Abwechslung was aus La Gomera zeigen.
Es ist nicht leit, ein oft fotografiertes Motiv wie den Roque de Agando anders zu zeigen.
Am frühen Morgen konnte ich mit Halbmond dieses Foto mitnehmen:

15_IMG_5108_L.jpg

@ Tim, das war das Samyang 24mm

Diese Nacht habe ich auf dem Teide verbracht. Es war Neumond und die klarste Milchstraße angesagt. Die Bedingungen waren einfach perfekt.
Lange habe ich davon geträumt, in der Caldera ein Milchstraßenpano zu machen.
Der Wecker war eigentlich für 03:00 Uhr gestellt.
Irgendwann um 00:15 werde ich wach und das Kopfkino geht los.
Schnell ne Dose Red Bull ins Gesicht gekippt, rein in die Klamotten und ab zum Auto. Die Fahrt von La Caleta aus dauert, wenn die Bahn frei ist runde 50 Minuten. Ich konnte in dieser Nacht viel absahnen, alles lief perfekt.
Hier mein Pano:

Teide_Panorama_Milchstrasse2_L.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten